Wake on Lan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wake on Lan

      Hallo,

      wer kann mir helfen Schritt für Schritt die Duo 4k se so einzurichten, dass sie z.Bsp. über VPN aus dem Deep Standby geholt werden kann.
      • Entsprechende App auf dem iPhone ist installiert.
      • Box ist sowohl per Lan als auch per WLAN mit Internet verbunden
      • IP-Adresse und Mac Adresse sind bekannt,
      Habe das Plugin wol Setup installiert. Dies ist jedoch nicht in den Erweiterungen ersichtlich und somit nicht konfigurierbar.
      Muß ich sonst noch ein Plugin installieren oder in einer config etwas verändern?

      DANKBAR für entsprechende Info an ANFÄNGER
    • @juergen.eschmann

      Hm, laut Vergleichstabelle im Wiki ist WOL bei deiner Box nicht möglich ...

      Sofern sich deine Box im Standby befindet, könntest du sie aber wohl über das Web-Interface steuern.

      Und dass deine Box "sowohl per Lan als auch per WLAN mit Internet verbunden" ist, ist kaum zu glauben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich hab für meine Ultimo4k von Pearl eine WLAN-Fernbedienung, kostete mal im Angebot 3,99 Euro, jetzt zur Zeit 19,99 Euro. Due funktioniert einwandfrei und ich kann so die Box auch vin unterwegs einschalten. Auch mit Alexa funktioniert das Teil, sogar die Kanäle kann man auf Zuruf umschalten. War eine gute Alternative zu WOL.