[Erledigt] Frage zu Picons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Frage zu Picons

    Hallo Forianer,

    ich hoffe, meine Frage ist hier richtig - sonst bitte verschieben - Sorry vorab.

    Seit der Einrichtung meiner Uno 4k SE ( DVB-C ) vor knapp 3 Jahren habe ich mich nicht viel mit der Box ( Technik ) beschäftigt und hänge gerade etwas in der Luft.

    Am 26.05.21 hat vodafone die Sender neu belegt, dies machte einen Sendersuchlauf notwendig.

    An sich habe ich alle Sender in meiner Favoritenliste wieder beisammen, lediglich bei TLC wird mir weder in der Kanalliste, noch der Infoleiste und auch im LCD Display kein Picon mehr angezeigt.

    Vor der Umbelegung lief das alles einwandfrei !

    Im Ordner /usr/share/enigma2/picon finde ich das TLC-Picon unter "1_0_1_69DF_F1_270F_FFFF0000_0_0_0.png"

    Wie schaffe ich es nun, dieses Picon mit dem Sender zu verknüpfen, die Daten aus der Senderinformation um einen Dateinamen zu generieren sagen mir da nix.

    Neu installiert habe ich bereits den Piconmanager und die VTI-default Picons.

    Danke schon mal
    Gruß Forri
    mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
    VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
    Samsung AU7179 43TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: überflüssige Bilder entfernt

  • Ich würde ja einfach die By-Name-Varianten der Picons nehmen, dann ist das Picon nicht mehr abhängig von der Service-Referenz, sondern nur noch vom Namen. Lässt sich ausserdem viel einfacher identifizieren.

    Im Fall von TLC versuch mal, ob es reicht, das Picon in "TLC.png" umzubenennen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Probier das einmal:
    tausche den alten Dateinamen mit dem neuen unten aus.

    Alt
    1_0_1_69DF_F1_270F_FFFF0000_0_0_0.png


    Neu
    1_0_19_C394_2727_F001_FFFF0000_0_0_0.png