VU+Duo² für Kabel geeignet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo² für Kabel geeignet?

      Hi,

      ich muß beim künftigen Umzug leider von Satellit auf Kabel (Vodafone) wechseln. Kann ich meine Duo² einfach weiter nutzen, indem ich nur den DVB-S2 Tuner gegen einen DVB-C Tuner austausche oder muß ich noch etwas tun? Hat die Box danach die gleichen features?
      Danke für kurzen Tip!
    • Ich würde für die Duo2 aber keinen Tuner mehr kaufen, sondern eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf z.B. eine UNO 4K SE umsteigen, die einen FBC Tuner besitzt.
      Grund die Duo2 zu behalten, wären allenfalls die 2 großen Displays.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja, genau das ist der Grund: Ich habe mich so an die Wetterkarte im 2. Display gewöhnt, und die finde ich doch bei keinem anderen VU Gerät, oder?
    • Wenn die Duo2 noch 1.A läuft wäre es eine Lösung um die Tuner zu wechseln. Leider gibt's zur Zeit kein legacy Dual DVB-C/T2 Tuner mehr.. Das heist es müssen 2 sigle Tuner rein (€120). Ob's das dir Wert ist ist deine Entscheidung. Wenn ja, dann hast du die gleichen features.
      Ist deine Duo2 etwas älter dann wäre ein Neugerät vernünftiger. 3 Jare Garantie und FBC Tuner für €269....
    • Ja, die Duo² ist älter, und die 120 Euro so gesehen wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll. was wäre das für 269 Euro? Die Uno 4kSE?


      Wäre das nicht möglich im Austausch für meine Duo²?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • yepp, uno4kse für DVB-C mit FBC Tuner
    • Danke für den Hinweis, das wäre natürlich ein Ausschlußkriterium. Ich trenne mich nur so ungern von meiner LCD4linux Wetterkarte!
    • jergo schrieb:

      Ja, genau das ist der Grund: Ich habe mich so an die Wetterkarte im 2. Display gewöhnt, und die finde ich doch bei keinem anderen VU Gerät, oder?
      Du kannst doch aber auch auf einer 4K Box das LCD4linux weiter nutzen.
      Ansonsten gibt es auch von Usern erstellte VFD Skins mit Wetterdaten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo liebe Foren Gemeinde :)

      Mir geht es genau so wie dem Fragesteller ...
      Und auch ich habe mir bei E-Bay einen zweiten Tuner gekauft wie es auch

      jergo schrieb:


      Jergo gepostwt hat ..

      Die Meinung von berlin69er kann ich aber nicht teilen. Immerhin ist die Duo meiner und ich denke auch vieler anderer - die Beste BOX ever.
      Sicher - fehlt 4K und CO.. Aber dafür hat sie HiFi Masse .. und sieht halt so aus wie sie aussieht. Der der sie kennt wird sie schon zu schätzen wissen :)

      Aber bleibt alles wie es ist? oder muss man wieder alles neu Einstellen .
      Hierbei meine ich z.b. die kleinen Picons für den Sender | oder andere Einstellungen wie z.b. 5min vor Sendung Aufzunehzmen und 10min Nachher die Aufnahme zu beenden.

      Sollte ich wieder Umziehen - so hab ich beide Varianten SAT2+ als auch DVB-C
      Und das aller schönste, mein Tuner hat 8 Virtuelle - was auch immer das in der Praxis heisen mag

      Auch wenn ich nicht so oft hier bin -. - - HAB euch alle Lieb :happy4:
      Bleibt gesund

      Und vielleicht eines Tages - - - Bei einem Netten Bierchen würde ich sowas von mit euch über Technik Quarken... :318:

      Naja, bis dahin...
      Bis Bald und :330:

      PS versuche hier meine Umstellung von SAT auf DVB-C zu Posten... vielleicht hilft es auch anderen :)
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hmmm
      Na aber er kann doch mindestens eine Sendung Aufnehmen und die andere kann ich mir ansehen. Das sollte doch drin sein. ?
      Weil ich denke nicht das ich den wieder zurück schicken kann.

      Danke jedoch für die Erleuchtung
      ich wars nicht ;S
    • Joeysfalsa schrieb:

      Aber bleibt alles wie es ist? oder muss man wieder alles neu Einstellen .

      Hierbei meine ich z.b. die kleinen Picons für den Sender | oder andere Einstellungen wie z.b. 5min vor Sendung Aufzunehzmen und 10min Nachher die Aufnahme zu beenden.
      Einstellungen wie Vor- und Nachlauf bleiben erhalten. Daran ändert sich nichts.

      Es ändert sich aber alles, was mit Kanälen und Favoriten zu tun hat.
      Du musst einen neun Kanalsuchlauf machen, um die Kabelsender zu finden.

      Diese haben andere Kanalreferenzen als die Sat-Sender.
      Darum passen die Einträge in deinen Bouquets dann nicht mehr und zeigen immer noch auf die nicht mehr erreichbaren Sat-Kanäle. Daher musst Du die neu gefundenen Kabelsender wieder neu in die Bouquets einfügen.

      Wenn Du Picons mit Kanalreferenz-Namen verwendest, stimmen diese auch nicht mehr.
      Auch die Picons beziehen sich dann auf die nicht mehr vorhandenen Sat-Kanalreferenzen.
      Daher musst Du neue Picons installieren, die zu deinem Kabelnetzbetreiber passen oder "ByName"-Namen verwenden.
    • Joeysfalsa schrieb:

      Na aber er kann doch mindestens eine Sendung Aufnehmen und die andere kann ich mir ansehen. Das sollte doch drin sein. ?
      Ja, das kann der Tuner, er hat eben nicht, wie von dir vermutet, 8 virtuelle Tuner, sondern 2 konventionelle.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Duo2 kann nur arbeiten mit legacy Tuner. Also dual-DVB-C wenn's die noch irgentwo gibt...