[Erledigt] Softwareupdate !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Softwareupdate !

    Hallo Freunde,
    ich war jetzt 1 1/2 Jahre im Ausland und wollte nun die Updates von meiner Box nachholen. Es werden auch jede Menge Aktualisierungen angezeigt, aber nach Neustart bleiben die immer gleich. Also immer wieder das gleiche Update. Ich habe auch schon Power Switch versucht, aber es ändert nichts. Ich muss auch ehrlicherweise gestehen, ich habe einiges vergessen. Also seit bitte nachsichtig mit mir. Bin mittlerweile 66 Lenze alt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein erfahrener Anwender unter die Arme greifen könnte. Das VTI ist ganz aktuell. Vielen Dank.
  • zur Erinnerung, Schalter auf der Rückseite ohne dass die Box vorher runter gefahren wurde = kontraproduktiv. Was für Version wird Dir aktuell als installiert angezeigt? Blau -> Grün -> Grün hast auf der Fernbedienung gedrückt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn du die Gelbe Taste lange drückst, wird dann oben: Images: VTI 15.0.0
    angezeigt?
    Dann wäre schon mal das Vti Images aktuell.
    Was willst du denn sonst noch an Software updaten?
  • umue55 schrieb:

    Es werden auch jede Menge Aktualisierungen angezeigt, aber nach Neustart bleiben die immer gleich.
    Es werden in der Liste immer alle Aktualisierungen angezeigt.
    Auch die Aktualisierungen, die bereits installiert wurden, werden in der Liste angezeigt.

    Die Farbe des Icons vor den Aktualisierungen sagt nichts darüber, ob die installiert ist oder nicht.
    Die Farbe steht für die Wichtigkeit.

    Wenn Du jetzt BLAU-GRÜN-GRÜN drückst, wird dann nochmal installiert?
    Oder wird dann angezeigt "Beendet - 0 Paketer installiert oder aktualisiert"?
    Wenn das angezeigt wird, ist die Box auf dem neuesten Stand.
  • Ja, habe ich gemacht. Version 15 wird angezeigt. Wenn ich Blau Grün Blau drücke, werden aktualisierungen angezeigt. Wenn ich dann Grün drücke werden die geladen und ich muss die Box neu starten. Habe jetzt aber gerade gesehen, dass es wohl mit dem Mediaportal zusammenhängt, was immer wieder geladen wird. Es lässt sich auch nicht mehr starten. Der TV Guide startet auch nicht mehr mit der Harmoni FB. Mit der originalen VU startet immerhin das Auswahlmenu bei langem Druck auf EPG. Ich kann dann den graphischen Multi EPG auswählen. Der Coolman geht nicht mehr, brauch ich aber auch nicht unbedingt. Ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

    Ja es wird immer wieder eine Installation angeboten !

    Es hängt wohl mit dem Mediaportal zusammen. Da wird mir immer eine neuere Version angeboten. Aber anscheinend wird die nicht aktualisiert.

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • wenn man auf "Neuigkeiten" klickt, kommt doch " Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand" , wenn alles aktuell ist !?
    war abgelenkt beim Schreiben und hat zu lange gedauert. ;)

    Das Problem mit MP haben mehrere. Altes deinstallieren und neu installieren.
    Die anderen Plugins evtl. auch mal händisch einzeln aktualisieren
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Das kommt bei BLAU-GRÜN-BLAU...

    BLAU-GRÜN-GRÜN versucht einfach, zu aktualisieren.
    Wenn dann nichts zu tun ist, kommt zu Schluss die Meldung mit den 0 Paketen.

    Hört sich aber in diesem Fall so an, als würde die Aktualisierung an einem sehr veralteten MediaPortal scheitern.
    Das würde ich deinstalleren und dann das VTI aktualisieren.
    Danach dann das MediaPortal, wenn es benötigt wird, wieder neu mit der aktuellen IPK aus dem MediaPortal-Thread neu installieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Wollte ich ja, aber da kam immer eine Fehlermeldung. ?(
    Das war für den Post über dir, sorry habe falsch gedrückt.
    Mit dem alten mediaportal leuchtet mir ein, ich versuche das mal. Kann da auch das Problem mit dem Guide herrühren ?

    RickX schrieb:

    Fehlermeldungen werden im Allgemeinen ausgegeben, um einen Hinweis darauf zu geben, was schiefgegangen ist
    Hast du recht, aber das war so schnell und ich habe gleich weggeklickt, war nur ne ganz kleine Meldung mit der ich nichts anfangen konnte, dachte die Zeit zum Editieren wäre um. Ich gelobe Besserung. :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • oder Post 6 ;)

    wie geschrieben, war ich da zu langsam.

    versuch mal MP und andere Plugins einzeln per Hand zu aktualisieren.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Geht auch über den Softwaremanager (VTI Sofware Manager, manuell ipk installieren), dann gekommst du aber keine Fehlermeldung.
    Dann solltes du aber erstmal youtube-dl aus den 2. Link zuerst installieren, und dann die Box neu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • beim MP machts Sinn, das von Hand downzuloaden..
    Per FTP nach tmp schieben und dann kannst auch an der Box installieren

    aktualsieren klappt ja scheinbar nicht - liegt evtl. am Alter
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Scheint wirklich daran zu liegen. Wenn ich das MP starte mit der gelben Taste wird mir sofort eine Aktualisierung angeboten. Wenn ich die abbreche startet mein Mediaportal ganz normal.

    Petry1 schrieb:

    Dann solltes du aber erstmal youtube-dl aus den 2. Link zuerst installieren
    welchen 2. Link meinst du ?
    Habs hinbekommen Ihr Lieben, vielen Dank nochmal. Manuelle installation vom MP hat geholfen. Sogar das Pöse Plugin funktioniert noch. Vielen Dank an alle. Eine Frage noch so nebenbei, wenns erlaubt ist. Kodi wird wohl nicht richtig funktionieren auf der Enigma Box, oder ? Nochwas, würde meine Box auch im Ausland zB Türkei funktionieren oder brauch ich ein VPN ? Gibt es überhaupt für Enigma ein passendes ? Zur zeit benutze ich Surfshark für den Windows PC und Kodi. Danke für eure Hilfe.