VU Uno 4K SE mit Smart-Card und CI-Modul Vodafone/Unitymedia Probleme mit Jugendschutz-Pin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4K SE mit Smart-Card und CI-Modul Vodafone/Unitymedia Probleme mit Jugendschutz-Pin

      Hallo,

      ich habe es geschafft, mit dem Ci-Modul und der Smart-Card von Vodafone (Unitymedia Hessen) die HD Sender und das Premium-Paket (Syfy HD, TNT-Film HD, RTL HD, Pro 7 HD, etc.) zu empfangen. Jetzt habe ich das Problem, dass immer die Meldung erschein, die Jugendschutzpin sei falsch. Ich werde aufgefordert, die Pin einzugeben, aber ich bekomme sofort die Meldung, dass die Pin falsch ist. Ich habe mehrmals mit Vodafone telefoniert und die Pin abgeglichen. Sogar eine neue Synchronisation wurde seitens Vodafone angestossen. Leider alles vergeblich. Wenn ich in der VU Uno 4K SE die Pin dauerhaft hinterlege, dann kommt sofort die Meldung (sobald ich auf einen Sender mit Jugendschutz-Pin scchalte), dass die Pin 3 x falsch eingegeben wurde und alles erst einmal für 10 Minuten gesperrt wird.
      Was kann man hier machen? Hat vielleicht jemand eine Idee?

      LG
    • Geht das nicht so wie bei Sky, das VF die Pin ändern kann. Ist mir auch mal passiert, damals beim Topf, das ich die Pin nicht brauchte (immer noch Sky) und bei modulwechsel dann doch :) Damals, so aus der Errinerung, ging das nicht online.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich würde einfach die Karte ohne Modul nutzen. Keine Einschränkungen, kein Jugendschutzpin erforderlich.
      Modul raus, Karte in den internen Kartenleser der VU.
      Senderzuweisung zum Modul löschen, dazu die Datei /etc/enigma2/ci0.xml löschen und die Box neu starten.
      Aktuelle Oscam installieren und mit dem Oscam Butler die Config für die UM02 erstellen.
      Keys für die UM02 suchen und im Oscam Webif beim Reader eintragen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ja, denn PN funktionieren noch nicht bei zwei Beiträgen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @t-jOk, hört sich plausibel an. Ich bin allerdings absoluter Laie, was das ganze konfigurieren angeht. Eigentlich hat das immer ein Freund von mir gemacht, aber der kennt sich mit den Smartcards nicht aus. Bisher habe ich nur Unitymedia über Kabel empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dinirvana ()

    • Weisst Du wie Du Zugriff zur Box bekommst um Dateien dort zu löschen oder dorthin zu kopieren?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • dinirvana schrieb:

      die HD Sender und das Premium-Paket (Syfy HD, TNT-Film HD, RTL HD, Pro 7 HD, etc.) zu empfangen.
      Bei Syfy HD, TNT Film HD kann schon mal ne PIN Abfrage kommen, bei den Privaten in HD also z.B. RTL und Pro7 HD da sollte das nicht passieren.
      Deshalb, Vorschlag, übers Common Interface Menü die CI Meldungen abschalten. Dann sehen ob der Sender hell wird.
      Der nächste Gedanke, z.B. über den TV zu testen ob die PIN stimmt. Nicht das das Modul da ne Macke hat?

      Die Karte im Kartenslot, zumindest kommt dann keine CI Meldung mehr :D , das sollte man versuchen, auch wenns nicht einfach ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H