Problem nach VF-Senderumstellung mit CI-Modul und UM02-Card

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem nach VF-Senderumstellung mit CI-Modul und UM02-Card

      Habe nach der Senderumstellung heute Nacht (NRW) und anschließendem Suchlauf meine Senderlisten / Favoriten aktualisiert.

      Habe bei VF die HD-Option und Digital Highlights schon knapp 2 Jahre im Einsatz. Die Sender werden über ein CI-Plus-Modul und einer UM02-Karte entschlüsselt. VTI 14.0.6 ist das verwendete Image.

      Die Sender funktionieren soweit auch alle, bis auf Geo TV HD, SAT1-Emotions HD. (der ist meines Erachtens auch neu, bzw war mir ansonsten bisher nicht aufgefallen) und Eurosport 2 HD. Die SD Versionen der Sender funktionieren hingegen einwandfrei. Neustart der Box (mehrfach) hat nichts gebracht. Was mich wundert, RTL Plus HD ist auch neu, der wird aber ordentlich entschlüsselt.

      Die Empfangsstärke der Sender wird mit 99 % angezeigt. Zuweisung der betreffenden Sender im CI-Modul habe ich ebenfalls gemacht, trotzdem ändert sich nicht.

      Bin mit meinem Latein am Ende und für Ideen und Hinweise dankbar.
      • .
    • GEO TV HD wurde gestern neu in das Paket HD-Premium hinzugefügt
      Eurosport 2 HD und SAT1 Emotions HD sind nicht neu und sind im Paket HD-Premium Plus zu finden
      RTL Plus HD ist neu und im Paket HD-Basic

      In welche noch existierende Alt-Tarife von UM die Sender reingepackt wurden, weiß ich nicht. Das ist mir zu wirr. Greife da mal zum Telefon und frage bei VF nach.
    • Hallo,

      bin VF NRW und habe die HD-Option , sowie das Premium Paket.

      Habe gestern auch einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Bis auf GEO TV HD ist alles da und wird auch entsprechend entschlüsselt. Nur halt GEO TV HD nicht. Woran kann das liegen?
    • Bei mir (ex-Unitymedia Region Bonn) wurde GEO TV HD gefunden.
      Liegt auf Frequenz 202 MHz, QAM256, Symbolrate 6900.
      Du könntest eine manuelle Suche auf dieser einen Frequenz probieren.

      Allerdings wird GEO TV HD bei mir nicht hell...
      Keine Ahnung, in welchem Paket der jetzt steckt. Laut @Boembel ist das HD-Premium.

      Mein Vertrag ist ziemlich alt, da gab es noch ganz andere Pakete.
      Seitdem wurden meine Services immer wieder mal auf neue Pakete migriert.
      Kann sein, dass ich den Sender auf Basis meiner alten Paketen auch nicht bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • So, habe mit Vodafone telefoniert. In dem alten "Digital-Allstars" sind fast alle Sender migriert, aber eben nicht Eurosport 2 HD und die anderen beiden von mir genannten.

      Habe dann freundlich gefragt, wie es damit aussieht und da hat mir die nette Dame die "neuen" Pakete zum identischen Preis angeboten. (weil ich ja schon so lange Kunde bin) In meinem Fall 16,97 € für HD-Option und Premium-Kombi. Das CI-Modul ist mein eigenes und muss nicht extra von mir bezahlt werden.