VU+ mit der LG Magic Remote steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ mit der LG Magic Remote steuern

      Hi, kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Receiver über die Magic Remote zu steuern? Wenn ich über den Fernseher den Receiver suchen lasse geht es nicht.
      Habe den FB Code bereits auf 1 umbestellt. Jemand der einen LG TV benutzt vielleicht eine Idee?

      Danke
    • Bei mir hat dieser Beitrag geholfen:

      [Erledigt] Fehlende Elemente bei Steuerung der Vu+ mit der Magic Remote von LG

      In den TV-Einstellungen kannst du den VU+ Receiver hinzufügen, mein LG CX hat VU+ tatsächlich als Hersteller drin. Anschließend die keymap.xml wie in dem Beitrag beschrieben ändern.
      Funktioniert hier sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saufsoldat ()

    • VU+ mit der LG Magic Remote steuern

      Bei meiner Magic Remote funktioniert die Exit Funktion ohne mein zutun. Der LG ist ein 2020 Model.

      Achso, drücke die Exit Taste mal lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke es hat funktioniert, hdmi cec musste aktiviert werden. Die Signale kommen wohl über HDMI da die LED an der VU nicht aufleuchtet.

      Nun kann ich das nicht mit der Umprogrammierung der keydatei, auf der FB funktionieret das Steuerkreuz, die Mittlere Taste und die Farbtasten exakt wie die original fb die Exit taste auch. Was fehlt sind die Nummerntasten und eine Taste um in die Aufnahmen zu kommen und eine REC Taste.

      Kann mir vielleicht jemand genauer erklären wie man nun die Tasten hier programmiert bekommt?