Vu Plus Duo² findet keine Kabelsender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Plus Duo² findet keine Kabelsender

      Hallo an alle :!:

      Ich habe habe einen Vu+ Duo² mit VTi 15.0.0 mit dem Tuner VuPlus DVB-C NIM (SSH108) DVB-C und Vodafone West (ehm. Unitymedia) Empfang.

      Jetzt habe ich das Problem, das Die Box bei einem Manuellen oder auch Automatischen Sendersuchlauf keine Kabelsender findet, empfangen tut die Box soweit nur die alten vorhandenen Kabelsender.
      Nun gab es letzte Nacht eine Umstelleung durch Vodafone.
      Die Box findet allerdings keine Kabelsender, sondern empfäntg weiter die vorhandenen Kabelsender, nur das der Kanalsuchlauf ohne Ergebnis bleibt. ?(
      Ich habe die Box auch schon an einen anderen Anschluss angeschlossen, doch ohne Erfolg! :(

      Ich habe noch zwei weitere Vu+ Duo², die allerdings einen neue Kanalsuche erfolgreich abgeschlossen haben.

      Nur die eine Duo² Box mit dem oben genannten Tuner findet keine Kanäle!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :!:

      Viele Grüße
      Andy44 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Das hatte ich auch schon vermutet, ob die Tuner Einstellungen unterschiedlich sind, doch die Einstellungen sind mit den anderen beiden Boxen identisch.
    • Danke aber auch das hat nicht gebracht, die Einstellungen sind alle richtig, mit den anderen beiden Boxen auch identisch.
      Weiterhin kein Erfolg! :(

      Noch was, wenn ich eine Frequenz von einem alten abgeschalteten Sender auf "vor der suche löschen gehe, sucht er die Frequenz ab und löscht so zu sagen die Senderleichen.

      Bei einem Automatischen oder Manuellen Suchlauf, findet die Box garnichts und löscht auch keine Senderleichen.
    • Das ist dann ja auch so richtig.
      Was ist mit dem Vorschlag aus #2?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Der Vorschlag aus #2 ist ja soweit ganz gut, nur habe ich weiterhin die alten abgeschalteten Senderleichen drin. :(

      Mich würde nur interessieren, woran es liegt, das der automatische und Manuelle Suchlauf keine Sender findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Die kannst du doch manuell raus löschen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wie bekomme ich die denn aus der Provider Liste manuell raus, da müsste ich ja alle Frequenzen manuell absuchen, soweit ich weiß.
    • Entweder übers OpenWebif, oder mit DreamboxEdit, oder per Fernbedienung in der Kanalliste und dann die Menütaste drücken.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ok!

      Ich könnte doch auch die kompletten fertigen Listen aus eine der anderen Boxen auf die Problembox übertragen.
      Ich meine kompletten Listen, wo auch die Senderleichen raus sind!?
    • Das war doch die Aussage in #2.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Murnau schrieb:

      eine weitere Option wäre es über cablescan zu probieren:
      Frequenz 194
      Symbolrate 6900
      Modulation QAM 256
      Network ID 09999


      Danke er hat in kurzer Zeit zwar 493 Service gefunden, doch an den Sendern hat das nichts geändert.
      Alles noch so wie es vorher war. :(
    • Vielleicht funktioniert es mit einer aktuellen cables.xml.
      Hier mal eine aktuelle Version für Ex-Unitymedia Region Bonn: cables.xml
      Die Datei enthält zwei Provider:
      • UnitymediaBonn - alle Frequenzen im Unitymedia-Kabel
      • UnitymediaBonn_active - nur aktive Frequenzen, auf denen derzeit Sender liegen
      Um die cables.xml zu installieren und damit einen Suchlauf zu machen, wie folgt vorgehen:
      1. Die cables.xml auf der Box in /etc/tuxbox ablegen.
      2. Einen Neustart machen.
      3. In Kanalsuche / Tuner-Konfiguration auf den Tuner A gehen und dort
        • Art der Kanalsuche: Provider
        • Zu durchsuchender Anbieter: UnitymediaBonn
      4. Kanalsuchlauf machen:
        • Manuelle Suche
        • Tuner: A
        • Suche im Hintergrund: Nein
        • Art der Suche: Abgeschlossen
        • Netzwerksuche: Ja
        • Vor der Suche löschen: Ja
        • Nur frei empfangbare: Nein
      Das müsste funktionieren. So hat es jedenfalls heute bei mir funktioniert ;)

      manuelleSuche.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Databox schrieb:

      Das war doch die Aussage in #2.

      Gruß
      Databox
      Welche Datei muss ich von der fertigen Box auf die Problembox übertragen?
    • userbouquet.favourites.tv

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nur die userbouquet ohne die dazu passende lamedb ist nicht so gut...

      Wenn Du es nicht mit einer richtigen Kanalsuche probieren und stattdessen die Kanalliste von einer anderen Box übertragen möchtest, würde ich das mit der Backup-Suite machen. Auf der einen Box mit der Backup-Suite die Kanalliste sichern, auf der anderen wieder einspielen. Da sind dann alle Dateien enthalten, die benötigt werden.
    • @RickX

      Danke!

      Auch deine cables.xml hat nichts gebracht!
      Ich habe das Gefühl, das der Tuner ein Problem mit den niedrigeren Frequenzen hat.
      Denn die Suche startet bei Frequenz 474 und Endet bei 850 die niedrigen Frequenzen sucht er garnicht erst ab, obwohl die ja in deiner cables.xml aufgeführt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()