Vu Plus Duo² findet keine Kabelsender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn die Suche bei Frequenz 474 startet, sollten im Verlauf die niedrigen Frequenzen auch abgerufen werden.
      Der Suchlauf arbeitet nicht kontinuierlich nacheinander die Frequenzen in einer Reihenfolge ab.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Habe jetzt den Suchlauf komplett noch mal durchlaufen lassen, aber er findet keinen einzigen Sender.

      Habe jetzt durch die Sicherung meiner fertigen Box die Sicherung auf die Problembox übertragen und die dann durch eine Wiederherstellung installieren lassen.

      Hat super geklappt, muss ich zukünftig bei der einen Box wohl so machen.

      Ich gehe mittlerweile davon aus, das der Tuner einen Knax Weg hat.

      Jedenfalls vielen Dank bei EUCH ALLEN, für eure Hilfe und Vorschläge :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Nein konnte ich nicht, denn es gab keine Provider Auswahl.
      Zumindest habe ich keine Auswahlmöglichkeit für einen Provider finden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Geh mal auf
      Menü - Einstellungen - Tunereinrichtung
      Dann bei Tuner A die OK-Taste drücken
      „Art der Kanalsuche“ auf Provider einstellen

      Und wenn du dann bei „Zu durchsuchender Provider“ CableBruteforce lang einstellst, wird wirklich alles abgesucht. Dauert aber recht lange. Versuch es daher zunächst mit deinem Provider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja habe alles so gemacht wie du das beschrieben hast, doch kein Erfolg
      Es werden keine Sender gefunden. ;(

      Habe jetzt wie schon geschrieben die Listen aus meiner fertigen Box auf die Problembox übernommen.
      Da ist jetzt alles so wie es sollte, doch ein weiterer Suchlauf bringt weiterhin kein Erfolg. :(

      Habe auch den Versuch von @hgdo durchgeführt, doch auch das hat nichts gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • hgdo schrieb:

      Geh mal auf
      Menü - Einstellungen - Tunereinrichtung
      Dann bei Tuner A die OK-Taste drücken
      „Art der Kanalsuche“ auf Provider einstellen

      Und wenn du dann bei „Zu durchsuchender Provider“ CableBruteforce lang einstellst, wird wirklich alles abgesucht. Dauert aber recht lange. Versuch es daher zunächst mit deinem Provider.
      :morg:

      Ich habe es heute noch einmal mit deinem Vorschlag versucht und bin heute Erfolgreich gewesen. :)
      Er hat jetzt alle Sender gefunden und die alten Sender gelöscht.

      Danke an EUCH ALLEN :!: :happy2:
    • Es standen nur zwei in der cables.xml zur Verfügung einmal UnitymediaBonn und Unitymedia_activ.
      Ich habe als Provider UnitymediaBonn eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Ja genau wie du und @hgdo es erklärt haben, habe mich da an deine Anweisungen gehalten. :)