VU rebootet fast jeden Tag. Hilfe bei Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das dürfte sein... Ich hatte DVB-S2X FBC, DVB-C FBC und eine Legacy Dual DVB-C eingebaut. Externe Kartenleser über RasPi mit 4 Karten... Ob das eine Rolle gespielt hat kann ich nicht sagen.. Hatte nur eine VU+Ultimo4K im Haus..
    • RickX schrieb:

      FCC macht einen Riesenunterschied bei den Umschaltzeiten.
      Nicht nur bei FTA-Sendern, auch wenn mit Oscam entschlüsselt wird, funktioniert das auf problemlos.
      Nur bei Entschlüsselung mit dem Modul greift FCC nicht.

      AtileHD ist einer der stabilsten Skins, der ganz bestimmt keine Probleme erzeugt.
      Also ich kann das bestätigen. Mit FCC schalte ich FTA HD Sender unter einer Sekunde um, vielleicht einer Viertelsekunde, echt zackig. Das geht fast so schnell wie einst beim ana.logen Zappen über Kabel.
      Ohne FCC dauert es ziemlich lange. Mehr als eine Sekunde. SKY über das CI+ Modul dauert 2-3 Sekunden, lang, aber immer noch besser als der Würgreceiver von ihnen.

      Jetzt hab ich langsam nix mehr auf der Kiste. Ich hoffe, sie ist morgen früh nicht schon wieder an.
      Bin gespannt. Ich musste schon HDMI CEC einschränken, damit nicht auch noch der TV angeht und den ganzen Morgen läuft. Echt blöd

      Ähm ich konnte den Beitrag grad nicht absenden weil er ein zensiertes Wort enthält. A.N.A.L.O.G
      Das ist ein Bug oder? Darf ich nur noch digital sagen :D Oder springt das System schon an, wenn ein Silbe nach dem Hinterteil klingt? :D :D
    • mimisiku schrieb:

      aber habe fast kein Unterschied bemerkt..
      Dann hast du einiges falsch gemacht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • FCC schaltet mann ein oder aus. Was kann mann da falsch machen?
    • NEIN !!!
      :crazy2: :happy4: :happy3: :happy2: :crazy3:

      Mal sehen, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :)

      Werde es ein paar Tage beobachten.

      Aber momentant ist OpenWebIf weg und Timeshift aus. Das Zeig werde ich wieder installieren, wenn es stabil bleibt.
      Fehlendes OpenWebIf könnte ich vielleicht noch verschmerzen, aber permanentes Timeshiften ist wichtig.

      Wäre eine Cronjob denkbar, der nach einem Crash die Kiste in den Standby fährt?
      Oder noch besser, eine Option in der VTI, was die Kiste nach einem Crash machen soll.

      Notfalls schreib ich ein Script auf meiner Homematic, die morgens die Kiste ausschaltet!
    • Da gibt es ein Plugin für, das macht dann startup to Standby.

      Du könntest die Box auch Abends in DSB schicken und per Aufgabe morgens um 8 wieder einschalten lassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • … oder die Box immer in den Standby schalten und ihr sagen, dass sie im Zeitraum 00:00 - 17:00h (Beispiel!) nach 5 Minuten (Beispiel!) automatisch in den Deep Standby geht. Und um 17:00h (Beispiel!) geht die Box dann automatisch vom Deep Standby in den Standby, damit der nächste Start schneller geht.

      Alles mit Boardmitteln und ohne zusätzliche Plugin umsetzbar.

      Ganz nebenbei spart das Geld und schont die Umwelt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • mimisiku schrieb:

      FCC schaltet mann ein oder aus. Was kann mann da falsch machen?
      Die komplette Konfiguration im Plugin ist nur zur Belustigung der User da, oder?

      Bei mir (und vielen anderen) ist es ein "himmelweiter" Unterschied, ob FCC an oder aus ist:
      FCC an:
      beim zappen ist das TV-Bild schneller da, als die Infobar, Verzögerung nicht messbar
      FCC aus:
      Bild bleibt für einige Zeit schwarz, gefühlt zwischen 0,5 und 1 Sekunde, je nach Kanalliste auch mehr.

      Bei mir ist FCC auch bei Aufnahmen aktiv und ich besitze kein Modul, nur eine HD+-Karte, die mit Osca betrieben wird.

      Schneller Kanalwechsel: aktiviert
      Max. Anzahl an Kanälen: 4
      Zappen vor/zurück JA
      schnellen Kanalwechsel auf aktives Bouquet beschränken: JA
      Senderverlauf vor/zurück JA (zur Zeit aktiv, ich nutze die Funktion nur selten)
      Priorität: Zappen vor/zurück
      Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen: NEIN
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bastelbogen schrieb:

      … oder die Box immer in den Standby schalten und ihr sagen, dass sie im Zeitraum 00:00 - 17:00h (Beispiel!) nach 5 Minuten (Beispiel!) automatisch in den Deep Standby geht. Und um 17:00h (Beispiel!) geht die Box dann automatisch vom Deep Standby in den Standby, damit der nächste Start schneller geht.

      Alles mit Boardmitteln und ohne zusätzliche Plugin umsetzbar.

      Ganz nebenbei spart das Geld und schont die Umwelt.
      Der Tipp ist gut, da hab ich nie dran gedacht, Danke!. Ich nutze ja LCD4Linux und hab zwei Bildschirme mit Wetter, Kalender, Uhrzeit auf dem einen und Diashow von meinem Fotoordner auf der NAS auf dem anderen laufen.
      Aber zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens brauch ich den nicht.

      Hab also den Ausschalttimer so konfiguriert das er zwischen 0 und 7 Uhr im Standby automatisch nach 2 Minuten in den DSB wechselt.
      Geht die Kiste denn um 7 Uhr wieder automatisch in den Standby Modus? Eine Einstellung dazu hab ich nicht gefunden.
      Ich werds ja morgen früh sehen :)
    • Nein, fürs automatische Einschalten in den Standby musst Du eine Aufgabe erstellen:

      6EE761A4-594F-4F2C-A3BA-B3DEF004B939.png
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Un-glaub-lich, ich hab mir die erste VU 2010 gekauft, die gute alte Duo. Hab also schon ein paar Jährchen mit den Kisten zu tun.
      VTI hab ich auch schon seit...keine Ahnung...Version 8 oder so laufen.
      Aber Auto Deepstandby und Aufgaben kam mir nieeee in den Sinn....BRAIN
    • oooch mennooo, grade eben um 17:16 ist die Kiste wieder gecrashed und hat sich eingeschaltet.

      OpenWebif hatte ich ja deinstalliert und es vor drei Tagen vom Feed neu installiert.

      Könnt ihr erkennen was los ist?

      :wall1:
      Dateien
    • Der nicht verwertbare altbekannte bsod-Fehler.

      Was mich stutzig macht, sind die über 300 Zeilen [OpenWebif] page '/api' not found im Logfile - das ist bei der Häufigkeit wohl auch nur die Spitze des Eisbergs.

      Eine mögliche Ursache für den Crash könnte sein, dass das OpenWebif beim Aufruf von /api hier den Speicher nicht sauber wieder freigibt. Die eigentliche Frage ist aber eher, wer hier so regelmäßig diese nicht-existierende URL abruft.

      Spontan habe ich in der Liste der bei dir installierten Plugins nicht viele Verdächtige gefunden, ausser vielleicht lcd4linux. Vielleicht hast du ja eine Idee, was da nicht funktioniert?

      Edit: der Webserver twisted.web, der im VTi benutzt wird, ist bei Version 16.2 seit etwa 5 Jahren stehen geblieben; die letzte Version für Python-2.7 (unsere Python-Version) ist 20.3 - auch schon ein Jahr alt, aber der Code für Python-2.7 wird nicht mehr gepflegt. Kann auch sein, dass ein Bug im Webserver steckt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • new2vu schrieb:

      um 17:16 ist die Kiste wieder gecrashed
      War die Box da im Standby?

      Hast du nicht evtl auch das VTI Debug Log aktiv?
      Damit könnte man vllt sehen, was kurz vor dem Crash auf der Box passiert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja die Kiste ist immer im normalen StandBy

      Das hier läuft noch mit. OpenWebIf?
      Dateien
    • Was ist denn das eigentlich ?
      Sieht aus wie wenn sich ein Gerät an irgendeinem Bus anmeldet ...

      <4>[133665.144463] bcm7376: hotplug_callback():
      <4>[133665.144463] Hotplug - status.connected 0:1:0
      <4>[133666.016454] bcm7376: hotplug_callback():
      <4>[133666.016454] Hotplug - status.connected 1:0:2
    • Irgendein HD SAT SoC.

      BCM7346

      Wüsste nicht was das ist. Hab im Haus noch eine kleine Dreambox mit TV laufen und greife von dort einmal über OSCAM/CCC die HD Sender ab und einmal die Sky Senderliste zum streamen.
      Könnte es was damit zu tun haben?
    • Kann es sein, das mit/von der Box gestreamt wurde, als die gecrasht ist?

      Was ich auch merkwürdig finde, aber richtig sein kann, denn da bin ich kein Experte, bei dir werden verschiedene IPs von den Plugins benutzt.

      config.plugins.RemoteStreamConverter.address=192.168.83.5
      config.plugins.habridge.bridgeip=192.168.2.8

      Was ist "habridge" eigentlich?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein, es wurde nicht gestreamt. Die dreambox ist ausgeschaltet und hat definitiv nicht gestreamt
      die 83.x ist mein IP Kreis. Die 2.8 ist mir unbekannt. Sieht nach einer default config aus

      Und die 83.5 ist meine VU+ Uno 4K über die ich auch die Kanäle streame. Aber die ist auch stromlos.

      ha bridge kenn ich von iobroker. könnte die alexa steuerung sein. die ist ja mit an bord obwohl ich sie nicht (mehr) benutze.
      mach ich mal weg. Muss warten bis die kinder im bett sind sonst kleben sie wie insekten an der scheibe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von new2vu ()