HD Streaming geht - SD Streaming nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD Streaming geht - SD Streaming nicht

    Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier.

    Ich habe nachdem ich mich von meiner Kathrein Box verabschiedet habe dazu entschieden eine Vu+ Duo 4K SE Ultra High Definition DVB-S2X FBC Twin zu kaufen.

    Langsam komme ich hin wo ich will, aber es gibt ein bis zwei kleine Probleme.

    Also, die Situation ist folgende:

    • Sat Anlage - 2 Kabel in die VU+
    • Vu+ Duo 4K SE Ultra High Definition DVB-S2X FBCTwin
    • LAN und WLAN getestet
    • 2 Win10 PC's (Medion und Dell Laptop)
    • 2 Player (SMPlayer und VLC)
    Ich habe 55 Sender durchgecheckt - auf beiden PCs, mit jeweils beiden Playern - LAN und WLAN.
    Immer das gleiche Ergebnis:

    HD Sender kann ich live streamen - SD Sender nicht!
    Aufgenommene Sendungen gehen ohne Problem - HD und SD!

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
    Ich verstehe es einfach nicht.

    Wuerde mich ueber Inputs freuen :)
    Dateien
  • das ist eigenartig. Streams schon mal getestet wenn die Box im Standby? Tuner B (mit 2 Antennenkabel) "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A" konfiguriert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo und vielen Dank fuer die Response.

    Also im Standby Mode geht garnichts.

    Wie und wo kann ich das pruefen?
    "Tuner B (mit 2 Antennenkabel) "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A" konfiguriert?"

    Ich glaube nicht dass die Tuner zusammen haengen, weil ich kann 2 verschiedene HD Streams parallel - also zur gleiche Zeit sehen.
  • Ellitelli schrieb:

    Also im Standby Mode geht garnichts.
    Hast Du das wirklich im Standby-Modus probiert oder im Deep-Standby?
    Im Deep-Standby ist die Box ausgeschaltet, da kann Streaming nicht funktionieren.
    Im Standby muss Streaming funktionieren. Wenn es da nicht funktioniert, hast Du ein grundsätzliches Problem.


    Ellitelli schrieb:

    Wie und wo kann ich das pruefen?

    "Tuner B (mit 2 Antennenkabel) "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A" konfiguriert?"
    Das ist in der Tuner-Konfiguration. Am besten machst Du mal ein paar Screenshots von der Tuner-Konfiguration und postest die hier. Vielleicht ist da irgendein Fehler zu erkennen.
  • RickX schrieb:

    Hast Du das wirklich im Standby-Modus probiert oder im Deep-Standby?Im Deep-Standby ist die Box ausgeschaltet, da kann Streaming nicht funktionieren.
    Im Standby muss Streaming funktionieren. Wenn es da nicht funktioniert, hast Du ein grundsätzliches Problem.
    Okay, verstanden. Werde ich ausprobieren und berichten.
    Das ist in der Tuner-Konfiguration. Am besten machst Du mal ein paar Screenshots von der Tuner-Konfiguration und postest die hier. Vielleicht ist da irgendein Fehler zu erkennen.
    Wo kann ich das sehen? Im Open Webif sehe ich keine Tuner Einstellungen.

    Also das Streaming im leichten Standby Mode geht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • So, jetzt habe ich die Settings gefunden.
    Dateien
  • Du hast 1 LNB für Astra und ein 2. für Hotbird? Bei Tuner B " gleich wie Tuner A" auswählen und nichts konfigurieren. Ich habe den "leichten" Standby gemeint. Deepstandby ist die Box ja aus.
    Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

    Perfect. Das hat gefluppt.

    Habe jetzt Tuner A und B mit jeweils den gleichen Einstellungen - und sowohl die HD als auch SD Sender lassen sich einwandfrei streamen.Ich versteh noch nicht ganz so warum, ist aber auch nicht zwingend notwendig ;)

    Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()