VU+ Duo 4K kein Bild bei RTL Group Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K kein Bild bei RTL Group Sendern

      Hallo,

      habe eine VU+ Duo 4K mit Sat S2 FBC Tuner und 2 Satkabel, Image VTi 15.0, HD PLus Karte über Gbox, eine 2,5 Zoll Festplatte intern.
      In letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass kein Bild und kein Ton von Sendern der RTL Group auf meinem OLED-LG TV zu sehen sind.
      Komischerweise sind zu diesem Zeitpunkt gemachte Aufnahmen dieser Sender in Orndung und lassen sich einwandfrei abspielen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der AGC Wert bei diesen Sendern nie höher als 2% angezeigt wird, selbst wenn sie funktionieren. Der SNR Wert liegt immer bei mind. 80 mist über 90%. Ich betreibe eine 80er SAT Schüssel mit Quattro LNB und einem 8er Multischalter von Technisat.
      Alle 8 Leitungen sind im Haus verlegt und werden an Sat-Receivern bzw. TV's betrieben. Vorher hatte ich eine VU Duo 2 an meinen beiden Kabeln angeschlossen. Mit dieser hatte ich solche Probleme nie gehabt.

      Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
      Vorab vielen Dank für eure Kommentare.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn ich nicht irre GBox max. 5 Sender gleichzeitig entschlüsselbar. AGC ist kein Problem. Von einen Modul mit evtl. falscher Senderzuweisung lese ich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Könnte wirklich an Gbox liegen, wenn du viel aufnimmst von den privaten Sendern.

      Ich würde mal oscam probieren und mit dem oscambutler konfigurieren
    • Ein Modul habe ich nicht verbaut um Sender zuzuordnen. Werde Oscam versuchen. Da gibt es ja den Butler. Muss
      ich in diesem noch speziell was einstellen?

      Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt der Aufnahmen nur 3 gleichzeitig laufen.
    • Hattest du ggfs noch FCC (fast channel change) aktiviert auch während der Aufnahmen?

      Du musst oscam und am besten auch den oscambutler installieren.
      Du musst mit dem Butler die Konfig für deine Karte einmal machen. Danach brauchst du den Butler nicht mehr, solange du nichts neu konfigurieren möchtest. Mit dem Butler kann man auch keine Konfig editieren, er erzeugt die immer wieder neu.
      Man kann die oscam Konfig auch mit WEB Oberfläche von oscam machen, aber dazu muss man die Struktur von oscam mal verstanden haben. Mit dem Butler ist es erstmal einfachen.
      Dann gbox deaktivieren und oscam aktivieren
    • Nein, nichts davon.

      Vielen Dank. Werde ich am Wochenende versuchen. Vorher habe ich leider keine Zeit dafür. FCC habe ich von
      Anfang an deaktiviert, da ich auch ab und zu Aussetzer bei Aufnahmen habe und dies hier im Forum gelesen
      hatte.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()