Fernbedinung von vu+ solo se v2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedinung von vu+ solo se v2

      Hallo zusammen,
      ich hab ein kleines Problem mit meiner Fernbedinung. Seit heute Morgen klappen einige Tasten der Fernbedinung nicht mehr. Das sind die Tasten:
      2,8,OK, dann die Taste mit den 3 waagerechten Strichen und einem R (über der Play Taste) und die Play Taste selber.

      Muss dabei sagen, als ich das Batteriefach aufgemacht habe, hab ich gesehen das eine Batterie ausgelaufen ist. Hab also erstmal die Fernbedienung aufgemacht und komplett sauber gemacht und anschließend mit Kontaktspray die Kontakte, wo die Batterien angeschlossen werden, eingesprüht.

      Wie gesagt, alle Tasten funktionieren auch, blos die o.g. Tasten nicht. ;_(

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

      VG
      KumpelAnton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Häufig sind die Tasten in einer FB durch Leiterbahnen in einer Matrix senkrecht und waagerecht verschaltet. Sieht danach aus, als wäre eine für die genannten Tasten zuständige Leiterbahn unterbrochen.

      Wenn du den Fehler nicht findest, bleibt wohl nur ein Neukauf.
    • in Bezug auf nicht Originale hier gelesen, dass die Programmierung (für TV) u. U. nicht funktioniert. Selbst habe ich nur original VU FB. Die aelteste Typ II feiert nächsten Monat das 10 Jährige. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()