Hilfe DVB - C und DVB T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde ja die Bedienungsanleitung des Fernsehers konsultieren, aber falls du die verlegt hast, dann könntest du im Sendersuchlauf nachsehen, ob du dort den Tuner auf DVB-T(2) einstellen kannst. Ob du dann mit einer Zimmerantenne etwas empfangen kannst, ist noch eine ganz andere Frage.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn du terrestrisch einstellen kannst, hat er auch DVB-T. Ob er auch schon DVB-T2 kann, hängt vom Alter des Fernsehers ab. Musst du halt probieren oder die genaue Bezeichnung des Gerätes posten.
    • milanista83 schrieb:

      mein TV hat nur DVB C
      Dann ist das sicher nicht der Philips 4K vom Profil. Ältere TV's haben u. U. nur DVB-T-Tuner intus. Dann käme noch das in Deutschland in Bezug auf DVB-T2 Spezielle zum Tragen. Warum nennt Ihr nicht Marke & Modellbezeichnung vom betroffen Gerät? Ansonsten hier ja nur :crystal2: Tante Google könnte Auskunft darüber geben was das Gerät kann oder auch nicht. Bei einigen TV-Marken hängt es davon ab in welchen Land das Gerät gekauft wurde. Dunkel erinnere ich mich dass es in Österr. TV's mit DVB-T2-Tuner gab, aber ohne H.2.65-Unterstützung und somit deutsches DVB-T2 aussen vor war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Glaube nicht dass die "F-Serie" von Samsung schon einen DVB-T2-Tuner intus hat. Glaube ab "J" waren DVB-T2-Tuner mit H.265 im Umlauf. "5370" lässt mich zudem vermuten dass es eine sehr "abgespeckte" Version der Serie ist. Hol Dir mal die Bedienungsanleitung oder auch nur die technischen Daten für dieses Gerät aus dem Internet. Testbericht "https://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ue32f5370-testbericht.html"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Anschluss
      Antennenanschluss (Terrestrisch / Kabel / Satellit)
      Es liegt ein Problem mit dem
      Fernsehgerät vor.
      Mögliche Gegenmaßnahme
      Das Fernsehgerät
      empfängt nicht alle Sender.
      Stellen Sie sich, dass das Koaxialkabel richtig angeschlossen ist.
      Starten Sie Autom. Sendersuchlauf (Bildschirmmenü > Senderempfang > Autom.
      Sendersuchlauf), um die verfügbaren Sender zur Senderliste hinzuzufügen.
      Prüfen Sie, ob die Antenne korrekt ausgerichtet ist.
      technische Daten

      BildschirmdiagonaleBildschirmdiagonaleBildschirmauflösungBildschirmauflösungBildwiederholrateDolby-TechnologieAusgangsleistung (RMS)DTS-UnterstützungRecorderfunktion (PVR)HDMI-AnschlüsseUSB-AnschlüsseDigitaler Audio-AusgangKopfhörerausgangNetzwerkanschluss (LAN)HbbTVDigitaler Fernsehempfang (DVB)VESA Wandhalterungsnorm
      32 Zoll
      32 Zoll
      Full HD (1920 x 1080 Pixel)
      Full HD (1920 x 1080 Pixel)
      100 Hz (CMR)
      Dolby Digital Plus, Dolby Pulse
      2 x 10 W
      DTS Premium Audio 5.1
      ja
      3
      2
      1
      1
      Ethernet
      ja
      DVB-T/C/S2
      200 x 200


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hast du denn inzwischen klären können, ob dein TV Modell überhaupt DVB T2 empfangen kann? Sonst kannst du lange probieren.

      PS:
      Sieht nicht so aus, sonst stünde es da. Gilt sicher auch für Italien, falls dein Schlafzimmer sich dort befinden sollte (?).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @milanista83 Ich verstehe Dich nicht, Du stellst hier immer Themen, die du ganz einfach durch testen beantworten kannst.
      1. Ich habe alte d-lan geht das.
      2. Kann mein TV DBV T
      ALLES das kannst du viel schneller durch testen ermitteln und musst nicht warten bis dir einer Sagt, suche die :rtfm: Im Internet ;rolleyes:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • @ Andreas der Erste
      Es gibt halt solche oder solche Leute.
      Genau wie es Leute gibt, die überall nicht hilfreiches beitragen.

      Für nicht günstig finde ich auf jedenfall die Ausgangsfragestellung.
      Wie schon des öfteren geschrieben sind Probleme und Fragen detailliert zu erstellen.

      Bitte lasst euch nicht alles aus der "Nase" ziehen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Dibagger schrieb:

      Da unser Freund ausdrücklich nach DVB T2 gefragt hat,
      Tja Preisfrage, DVB-T2 oder DVB-T2 HD?
      Das ist bekanntlich nicht das gleiche. Das HD geht da meistens unter, bzw. wird warum auch immer nicht erwähnt. Das dürfte zu Irritationen führen was nu wirklich gemeint ist.
      Bedienungsanleitung, klar das e-manual ist zu finden, wenig auskunftsträchtig in der Beziehung.
      Hab dann mal den technischen Daten des Geräte aus 2013 gesucht (F-Serie).
      Der TV kann DVB-T, DVB-C und DVB-S(S2). Irgendwo stand auch DVB-T2.
      Da der TV Full HD darstellen kann, DVB-T2 da meines Wissen den gleichen Codec (H.264) wie z.B. DVB-C für HD nutzt sollte also DVB-T2 funktionieren.
      DVB-T2 HD, das nutzt den HEVC Codec, damit kann der TV nichts anfangen.
      So zumindest meine Theorie dazu.
      Praktisch, die Zimmerantenne anschließen, beim Sendersuchlauf Terrestrisch auswählen und dann suchen lassen. Zu beachten ist, die vorhandene Senderliste wird automatisch gelöscht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • HEVC/H.265 muss der Prozessor vom Gerät unterstuetzen. DVB-T2 Tuner ist es egal was er weiterleitet. DVB-T-Tuner können kein DVB-T2 Signal verarbeiten/empfangen.
    • Peter65-1 schrieb:

      DVB-T2 da meines Wissen den gleichen Codec (H.264)
      deutsches DVB-T2 nutzt h.265, das ist der Grund warum das nur mit den 4K-Boxen funktioniert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: