kein Sendername

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Sendername

      Hallo,

      ich hab nur bei den RAI TV-Sendern das Problem, dass der Name des Senders nicht angezeigt wird, sondern eine Zahlen-Buchstaben Kombi. Auch im OpenWebif das selbe Problem. Ich habe die RAI Sender schon gelöscht und wieder den Favoriten hinzugefügt - jedoch kommt das Problem immer wieder.

      Mit Dreamboxedet bzw. im E-Channelizer werden Namen der RAI Sender jedoch ordnungsgemäß angezeigt (RAI 1.. usw.), sonst hätte ich dort einfach den Namen des Senders geändert.

      Woran kann das liegen. Ich hänge auch Sceenshots bei - die Sender empfange ich via Hotbird (außer RAI 3 Südtirol via WEB).

      Danke!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • sichere die aktuelle Senderliste und mach einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja". Sender einfach umbenennen = keine gute Idee. Während des Suchlaufes darauf achten, dass kein Sender von den betroffenen Transponder aktiv ist. Gibt es einen Grund warum SD- und nicht die HD-Varianten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar

      eigentlich mach ich alle paar Wochen einen Sendesuchlauf (und lösche die alten Sender immer). Eigenartigerweise tritt das Problem immer wieder auf, dass die Sendernamen der RAI Sender falsch angezeigt werden. Ich weiß nur nicht, an wes das liegt. Vor allem verstehe ich nicht, dass es nur die RAI Sender betrifft. Ich hab diese auch schon aus den Favoriten gelöscht und neu in die Favoriten übernommen. Eine Zeit lang werden die Programmnamen richtig angezeigt und
      dann plötzlich wieder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Bei mir schaut das so aus. Kann es sein, dass eine Aspach Uralt "satellite.xml" auf der Box? Kann es sein, dass die RAI-Sender vom Astra- und nicht von Hotbird?
      Dateien
      • DE_Rai.png

        (98,91 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KL_Italia.png

        (235,54 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @satellite.xml hab ich noch nie geändert (seit ich die Box im Vorjahr gekauft habe). Muss ich da etwas ändern (bzw. wenn ja, wie)?
      Die RAI Sender senden ja nur über Hotbird und nicht über Astra?
    • Die "satellite.xml" ist im VTI Image enthalten. Hat nichts mit den Alter der Box zu tun. RAI-Sender gibt/gab es auch mal auf Astra. Lt. Deiner Liste sind die aber von Hotbird-SD-Transponder (hatte ich übersehen). Allerdings bei Dir ein ganz anderer Transponder als bei mir. Schau mal in DreamBox Edit, ob links die RAI-Sender so wie bei mir gelistet sind.
      satellites.xml aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bei mir sind die RAI "SD" (HD hab ich nicht) Programme auf 10.992 - bei Dir ist zwar die letzte Zahl am Screenshot abgeschnitten, aber die Freuenz schaut bei Dir nach der selben aus.

      Danke für den Hinweis mit dieser XML - ich habe sie mir gerade heruntergeladen & auf die Box gelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ja, sind die SD-Varianten, hatte ich im Vorfeld übersehen. Wenn die HD-Varianten links nach einen Suchlauf nicht gelistet sind, würde ich eine alte satellite.xml vermuten. Alternativ kannst auch die Option "Netzwerksuche" mal aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar.

      Mit jeder neuen Suche sind die Sendernamen RAI1, RAI2 wieder vorhanden. Nach einer Zeit verschwinden sie dann wieder. Ich hab noch nicht nachvollziehen können, warum. Ich hab jetzt einmal die XML getauscht und einen neuen Suchlauf gemacht und werde beobachten...

      Kann man auch direkt in der Box die Sendernamen ändern (ich hab keinen Menüpunkt gefunden & wie gesagt, in Dreamboxedit steht ja der Name richtig, nur in der Box wird er bei den RAI Sendern fehlerhaft angezeigt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • mark1000 schrieb:

      Kann man auch direkt in der Box die Sendernamen ändern
      Lass die Finger davon, wärst nicht der Erste der dann vor einen schwarzen Bildschirm sitzt. Wenn Du mit DreamBoxEdit rumfummelst sollte die Box zum Zeitpunkt des Überspielens der Senderliste zur Box diese nicht auf einen der betroffen Sender aktiv sein. Wenn bei Dir die HD-Varianten der Sender nicht gefunden werden stimmt was nicht. Kannst ja mal eine manuelle Transpondersuche probieren.
      Dateien
      • DE_Rai.png

        (47,21 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar

      Die HD Sender werden ordnungsgemäß eingelesen.

      Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich im Vorjahr & daraus gelernt. Seit dem pass ich ich drauf auf, dass ich die Box ja auf keine Sender stehen lasse, den ich ändere :)

      Mit der neuen XML habe ich einen Suchlauf gemacht. Das Problem scheint ein anderes zu sein - dass dass die SD Rai Sender nicht mehr wie früher mit Sendenamen eingelesen werden (siehe Screenshot), sondern als Sendenamen die Frequenz etc. steht (siehe Screenshot links). Damit überschreibt mir die Box die alten Sendenamen RAI 1 usw. natürlich. Ich hab das jetzt händisch in Dreamboxedit geändert, und jetzt passen die Sendenamen wieder (in Dreamboxedit grün dargestellt). Nun passen sie auch auf der Box in der Sendeliste.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ohne es zu wissen könnte es sein, dass die RAI die SD-Sender u. U. in Bälde abschaltet. Sofern Du eine TiVuSat-Smartcard hast, funktionieren die HD-Sender perfekt und restriktionsfrei mit Oscam- & GBox-Softcam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nein TiVuSat Karte hab ich leider keine. Bezüglich Abschaltung: Das hab ich mir zuerst leider auch gedacht, dass das die Vorboten sein könnten.
    • Wenn eine(n) Freund(in)/Bekannte(n) in Italien hast frag die/den, ob mit Ihrer/Seiner Steuernummer so eine Smartcrd freischalten darfst oder Sie/Er das für Dich macht. Wenn ich nicht irre brauch es nur die (Nummero di codice fiscale) für sowas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @mark1000

      Das Problem kenne ich seit Jahren obwohl ich eine aktuelle XML drauf habe.

      Du bist damit nicht allein.

      Das passiert meist nach einem Sendersuchlauf, manchmal geht's weg wenn man länger auf einem der Sender bleibt oder einen zweiten Sendersuchlauf macht oder irgendwann von selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()

    • Alle freien Rai Sender auf Hotbird 13

      Edit: Jetzt hat es sich gerade von selber verstellt als ich auf Rai 3 geschaltet hatte, vorher war es richtig.

      Edit2: Nach hin und her schalten geht's wieder richtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()