Schöne Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet

      Hallo zusammen,
      ich heiße Sascha und komme aus Selm bei Dortmund.
      Seit 3 Tagen bin ich stoler Besitzer einer VU+ DUO 4K SE. Die Einrichtung der Software hat für mich der Verkäufer übernommen da ich 0 Ahnung habe und ich gerne sofort loslegen wollte. Auf der Kiste läuft OpenATV 6.4.20210519 (2021-05-14). Verbaut ist ein FBC-Tuner. Ich habe auch ein Unicable-System nachgerüstet und eingerichtet. Das Einrichten hat ein wenig gedauert, weil die Voreinstellungen für meinen DUR-Line DCS 552-16 nicht vorhanden. Nach dem ich die Frequenzen manuell eingetragen habe, sind nun alle 8 Empänger im Einsatz.
      Ursprünglich hatte ich eine Humax-Icord HD (13 Jahre alt) mit einer 11 Jahre alten HD01 Karte und natürlich ohne Restriktionen. Ich kenne also keine Restriktionen, weil ich veraltete Hardware hatte. Die Kiste ist nun mehr als veraltet und ich müsste jetzt zum 3. Mal die Elkos neu löten. Da hatte ich keine Lust mehr. Die VU+ Kiste ist der absolute Wahnsinn, ich hätte viel früher umsteigen müssen. Nun möchte ich die Kiste selbst konfigureren und auch ein wenig basteln. Bis jetzt wurden alle Erwartungen mehr als erfüllt. Ich finde es nur schade, dass die Kiste im Standby ca. 13 Watt frisst aber im Betrieb sind es ja nur 15 Watt. Meine Alte lag bei 40 Watt.
      Meine Aufnahmen schneide ich schon lange mit TS-Doctor und archiviere meine Filme und Sammlungen auf der Fritz-Box 7590 (DLNA-Server). So ist der Stromverbrauch echt niedrig und die Kiste erfüllt alles was ich brauche.
      Ich freue mich auf dieses Forum und viele Grüße

      Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die meisten hier VTI Image drauf haben, bzw. dass das hier auch VTi-Forum ist. Bitte erschlagt micht nicht, ich habe noch gar keine Ahnung und bin erstmal froh, dass alles läuft. Ich werde mir auf jeden Fall auch die VTI Software anschauen.
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Otako ()

    • :welcome7:

      Und? Wie läufts VTI ?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1