Sky-Abo auf alte Unitymedia-Karte (UM 02) buchen noch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky-Abo auf alte Unitymedia-Karte (UM 02) buchen noch möglich?

      Hallo zusammen,

      ich hätte eine Frage an die Experten und wäre dankbar für jede Beratung: Ich überlege gerade, mir ein Sky-Abo zu gönnen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es auch möglich ist, Aufnahmen von verschlüsselten Sendern durchzuführen und diese zu entschlüsseln. Ich bin Kabelkunde bei Vodafone in NRW (ehemals Unitymedia) und besitze eine Vu+ Ultimo mit dem letzten dafür verfügbaren VTi Image (11.0.2). Meine Frage ist nun: Ist es mit dieser Hardware noch möglich, die Sky-Sender zu entschlüsseln und aufzuzeichnen? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

      So weit ich recherchiert habe, rückt Sky bei Neu-Abos mittlerweile keine Sky CI+ Module mehr heraus, weshalb diese Variante wohl wegfällt. Aber ist es stattdessen noch möglich, das Abo über Vodafone abzuschließen und die Sender auf deren Smartcard (ich besitze noch eine alte UM 02-Karte) im internen Reader freizuschalten?

      Momentan finde ich bei Vodafone online generell nur wenig Infos, welche Optionen bestehen. Man kann offenbar derzeit nur per Telefon ein Abo abschließen - und da frage ich mich, ob sie einem überhaupt noch diese Möglichkeit anbieten oder sie einem nur noch deren Horizon-Kram andrehen wollen...

      Ich bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Hilfe! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nickelo1985 () aus folgendem Grund: Link entfernt

    • Du brauchst kein Modul sofern Du keine Privaten HD Sender von RTl - Pro7-Sat1 gebucht hast. Sky-abo auf die UM2 Karte aufbuchen und auf oscam einrichten. Habe das auch so, ich wohne in Hessen, was ja bei VF die selbe Liga ist.
    • nickelo1985 schrieb:

      So weit ich recherchiert habe, rückt Sky bei Neu-Abos mittlerweile keine Sky CI+ Module mehr heraus, weshalb diese Variante wohl wegfällt.
      Das war von jeher für exKD und exUM Kunden jetzt VF Kunden uninteressant, das Sky CI+Modul funktioniert bei VF nicht.

      nickelo1985 schrieb:

      Aber ist es stattdessen noch möglich, das Abo über Vodafone abzuschließen und die Sender auf deren Smartcard (ich besitze noch eine alte UM 02-Karte) im internen Reader freizuschalten?
      Soweit ich weiß, zumindest über die Webseite, da wird auf Sky verwiesen.
      Ansonsten, VF würde hier auch nur als Vermittler auftreten, der Vertrag liefe dann über Sky.

      Direkt über Sky, sprich über die Sky Webseite unter Angabe der UM02 Seriennummer sollte es möglich sein, ne Garantie dafür mag ich auch nicht geben wollen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sky-Abo auf alte Unitymedia-Karte (UM 02) buchen noch möglich?

      Aber so weit mir bekannt nur im alten Kabel BW Gebiet noch und in den anderen Bundesländern nicht.
      Ich habe noch so eine alte Karte und da geht das aber bei meinem Kollegen in Hessen auch ehemals UM gehen die Privaten nicht mehr mit Oscam.
      Oder ist das jetzt nach der Übernahme von Vadafone wieder anders?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Sky-Abo auf alte Unitymedia-Karte (UM 02) buchen noch möglich?

      Ich bin da nicht mehr wirklich drin in der Materie und frage nur interesse halber ;)

      Ich wusste nur noch das die privaten in hd nur in bw mit der alten V23 Karte funktioniert haben und in anderen Bundesländern nicht.
      Hat mich nur interessiert ob das mittlerweile anders ist und auch mit anderen Karten funktioniert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Vielen Dank für euer Feedback und eure Hilfe! Dann bin ich ja optimistisch, dass das mit dem Sky-Abo auf UM02-Karte noch klappt. :)

      Dass mit der Karte die Privaten in HD auch entschlüsselt werden können, ist mir auch neu. Könnte mir da jemand ein kleines Tutorial geben, wie ich das hinkriege (bin leider nicht so in der Oscam-Materie drin)? Danke euch!