Aufnahmen von VU-Zero auf PC übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von VU-Zero auf PC übertragen

      Hallo Forum,

      Habe jetzt einen 64 GB Stick erfolgreich formatiert und eingebunden
      Timeshift und Aufnahmen funktionieren auch soweit gut.
      Würde aber gerne meine Aufnahmen am PC bearbeiten,aber wenn ich den Stick in den PC stecke kommt ein Fehler (USB Stick nicht formatiert).
      Dachte eigentlich ich kann einfach den Stick in den PC stecken und gut.
      Habe oft gelesen dass man Sticks nicht verwenden soll wegen der geringen Schreibgeschwindigkeit und man diese dadurch schrotten kann.
      Stimmt das?
      Wenn ich mir eine Festplatte kaufe auf was muss ich da achten ?
      Danke schonmal :)
    • Stick EXT3 oder 4 formatiert? Dann brauch es für Windows einen Treiber dafür. Du könntest die Daten aber auch über das Netzwerk auf den PC holen. Bräuchte es nichts zusätzlich.
    • Recieverfan schrieb:

      wegen der geringen Schreibgeschwindigkeit und man diese dadurch schrotten kann.
      Das wohl eher nicht, aber ein USB Stick hat ein eher "endliches" Leben, d.h. die haben nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzugriffen. Je nach Qualität halten die mal länger, mal nicht.
      Ich würde auch zu einer SSD tendieren.


      Nebenbei:
      Hast du wirklich kürzlich eine "alte" Zero gekauft oder eher eine Zero 4K?
      Das ist in vielerlei Hinsicht wichtig und auch bitte dann dein Profil aktualisieren, auch die Image Versionsnummer.

      Die DUO z. B. gibt es mittlerweile in:
      DUO
      DUO2
      DUO 4K
      DUO 4K SE
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • kannst gar nicht einbauen, kein Platz für eine HDD bzw. SSD. Du hast doch Verbindung mit Filezilla zur Box, wenn ich nicht irre. Damit kannst Dir den Film auf die Festplatte vom PC über das Netzwerk kopieren.
    • ok danke.Wenn ich die Box mit Fileizza verbinden will kommt ne Warnung: Dies ist keine sichere Verbindung und die Daten werden ungeschützt über tragen oder so etwas.Hat das was zu bedeuten oder kommt die Meldung immer.Muss ich noch etwas für die Sicherheit einstellen?Und in welchem Ordner finde ich die Aufnahmen dann?
    • Die Meldung kannst Du weg klicken. Macht nichts.
      Aufnahmen sind unter
      /media/hdd/movie/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()