Systemstart beschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie lange dauert der Systemstart. Meine Duo 4k SE startet (Standby) in wenigen Sekunden inkl. Decodierung des Startkanals (ORF2). So einen flotten Receiver hatte ich noch nie - da konnte mein Technisat-Receiver selbst im Schnellstartmodus nicht mithalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Timobayl schrieb:

      Aus dem Standby ist sie nach ein paar Sekunden einsatzbereit
      eigentlich eher sofort

      DS dauert natüräich, da das System hochfahren muss.

      Habe eben mal einen kompletten Neustart (da im Büro am PC mit OWI) gemessen - ab Klick auf Neustart bis Ton wieder da = 65 sec.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • mark1000 schrieb:

      Meine Duo 4k SE startet (Standby) in wenigen Sekunden inkl. Decodierung des Startkanals (ORF2).
      Im Standby ist die Box ja praktisch komplett eingeschaltet. Da ist es kein Wunder, dass sie dann schnell startet...
      Normalerweise geht das aus dem Standby fast ohne Verzögerung.
      Da sind deine wenigen Sekunden schon lang.

      Wenn Du der Empfehlung folgen würdest, nicht einen mit dem Modul entschlüsselten Startkanal zu nehmen, wäre es vermutlich noch schneller...
    • @RickX

      ich entschlüssle mit OSCAM via SAT & die terrestrischen Kanäle mit dem Simpli TV Modul.

      Zur Startzeit: es sind einige Sekunden bis das Bild am TV sichtbar ist, dies ist aber dem Startvorgang des Fernsehers geschuldet. Die Box alleine ist mit dem Drücken der Starttaste eingeschalten.
      So muss es richtig lauten.
    • satt-seher schrieb:

      eigentlich eher sofort
      DS dauert natüräich, da das System hochfahren muss.

      Habe eben mal einen kompletten Neustart (da im Büro am PC mit OWI) gemessen - ab Klick auf Neustart bis Ton wieder da = 65 sec.
      Kann ich nur bestätigen. Kompletter Neustart Ultimo 4K von 100 auf 0 auf 100 in 1,07,91 Minuten = 67,91 Sekunden.
      Bild (Sky mit OSCAM), Ton un Umschalten usw. alles da.........aber wer macht schon immer einen Neustart ??? Box im Standby bis Bild (TV schon an) 3,32 Sekunden
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie lange braucht sie denn?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hier in Holland habe ich Kabel von Ziggo. VU+Ultimo4K startet fast gleich aus Standby. DS nütze ich nie.. OScam über RasPi Kartenleser und zwei interne Karten...
    • OT on
      Dann schalt sie doch einfach früher ein
      OT off


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • da oben gings um NEUSTART - also Restart aus dem Betrieb

      Das reine Hochfahren aus dem DS sollte schneller gehen. DS kennen meine Boxen aber nicht mal im Urlaub 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • *Helmut* schrieb:

      gibt es eine Einstellung, wie man den Start meiner VU+ Ultimo 4K beschleunigen kann :?:
      ah ja


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)