Probleme beim "Starten" der Vu+Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim "Starten" der Vu+Ultimo 4k

      Hallo !

      Ich habe schon seit längerem ein Problem beim Hochfahren meiner Ultimo4k . Beim einschalten mit der FB bootet die Box zwar , aber es kommt kein Bild .
      Danach mach ich mit langem Druck auf Power-Taste einen Restart ! Dann funktioniert alles perfekt . HDMI-CEC ist auch eingeschaltet , klappt aber auch nicht immer (TV bleibt meist dunkel) .
      Hat Jemand eine Lösung für mich ? Oder ist die Box nun langsam in die Jahre gekommen . Mit meinen anderen Boxen noch nie solche Probleme gehabt !
      ?(
      Gruß humix .
    • Ich würde erstmal nachsehen, warum das Bild schwarz bleibt.

      Seht der TV nach dem Einschalten der Box auf dem richtigen Eingang?
      Was passiert, wenn Du den Eingang des TV mit der TV-Fernbedienung wechselst?

      Bleibt der TV komplett schwarz oder siehst Du die Boot-Logos?
    • Den Debuglog mal aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke erstmal . Z.B. , wenn die Box startet sehe ich im LCD der Box das "splash-Logo" ,danach (ca. 1min ) sollte die Box ein Bild bringen auch im LCD . Das macht sie eben nicht immer ! Nach kürzeren AUS-Zeiten (30-60min.) fährt die Box ohne Probleme hoch . Aber wenn ich morgens einschalte , dann "klemmt" es wieder ! Dann muß ich lang Power drücken, danach klappt es wie gewünscht . TV lass ich erstmal außen vor .
      WebIF habe ich noch nicht getestet .

      Debug Log soll ich im HDMI-CEC einschalten ?
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()