VU+ - kommt da nochmal was Neues?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ - kommt da nochmal was Neues?

      Hi,

      irgendwie scheint hardware-mässig nix mehr Neues zu kommen. Ich würde mir eigentlich ne Box mit genug Leistung für Streaming-Dienste wünschen und dann natürlich entsprechende Apps.
      Ich war schon kurz davor auf die Dreambox 2 zu wechseln. Bis ich realisierte, dass die da ernsthaft nur nen normalen Twin-Tuner eingebaut haben.
      Irgendwie gewinne ich allgemein den Eindruck, dass Satelliten-Empfang so langsam stirbt.
      Klar gibt es die ganzen Streaming-Dienste über die meisten TVs. Ich würde mir aber als Source 1 Gerät mit einem Bedienkonzept wünschen.
    • VU+ - kommt da nochmal was Neues?

      die 4K VUs haben alle genug Leistung für jegliches Streaming. Es geht nur um Lizenzen und Zertifizierungen usw... Das will VU halt nicht zahlen und nicht machen. Wie auch kein anderer E2 Hersteller.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • Habe hier mal gelesen die "Nvidia Shield" soll für sowas ganz gut sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Nvidia Shield ist bei mir im Einsatz.
      Ist für mich die richtige Lösung. Insbesondere die Koppelung zwischen Tablet und Shield macht die Verwendung sehr bequem.
      Auf dem Tablet in der Mediathek, in YouTube oder auch der Synology-VideoStation etwas suchen und dann über die Shield abspielen.

      Mit einem Fire-TV oder einem Chromecast-Stick geht auch sehr viel. Für die Shield hatte ich mich entschieden, weil die alle Wünsche abgedeckt hat.

      Sind jetzt halt zwei Systeme, Box und Shield. Mit einer Harmony lässt sich das aber problemlos bewältigen.
      (Die Designer-Fernbedienung der Shield verwende ich nicht...)
    • RickX schrieb:

      Nvidia Shield ist bei mir im Einsatz.
      Ist für mich die richtige Lösung.
      Für mich mittlerweile auch, die SHILD hat bei mir den Fire TV Cube ersetzt und ich bin mega zufrieden damit.
      Vor allem da ich hier die Ansicht perfekt nach meinen Bedürfnissen einstellen kann und keine Werbung mehr ertragen muss.
      Und die Harmony steuert auch hier alles problemlos.

      Ich ärgere mich nur das ich nicht schon früher den Schritt vom Fire TV zur SHILD gemacht habe, beim Fire TV hat mich immer die unflexible Oberfläche gestört.

      RickX schrieb:

      Eine Shield mit eingebautem FBC-Tuner wäre da doch was feines...
      Da nutze ich mittlerweile den FBC Tuner der Uno4K über Plex auf der Shild und nehme auch damit auf.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VU+ - kommt da nochmal was Neues?

      Bei mir staubt sie eigentlich nur ein, vor allem weil die Netflix App auf dem TV stabiler läuft. Auf der Shield kommt es ab und zu vor, dass ich nicht mehr aus der App rauskomme Amazon und Disney laufen dagegen einwandfrei. Was mich noch stört ist, dass man auch hier nicht zu 100% frei ist und einige Apps gar nicht oder nicht mehr im Playstore vorhanden sind.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk