Vu+ Duo2 mit smarter Steckdose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 mit smarter Steckdose

      Hallo liebe Leute,

      die Suche hat mir leider nicht helfen können.

      Mein Problem ist eigentlich nicht so exotisch, aber gelöst bekomme ich es nicht.

      Ich habe eine Koogeek Steckdose an meiner Steckerleiste an der der TV hängt, die Vu+, und ein AVR. Alles per HDMI CEC verbunden. Ich möchte das die Steckdose zu einen bestimmten Zeitpunkt anschaltet und die Geräte in den Standby gehen. Im Grunde funktioniert das mit dem TV und dem AVR, aber die Vu+ bleibt nachdem Strom einschalten und hochfahren an. Wie bewege ich diese dazu sofort wieder in den Standby zu gehen?
    • Ja das ist mir bewusst, aber im Moment leider nicht anders zu machen. Danke für die Antwort, das Plugin teste ich mal.

      Hab das Plugin ausprobiert…ist genau das was ich suchte. Vielen Dank. Die Vu+ wird auch immer erst ausgeschaltet wenn diese im Standby ist. Wird zwar nicht richtig heruntergefahren, aber ich denke im Standby wird nix zerschossen. Ansonsten melde ich mich… :D
    • Phaistos schrieb:

      aber ich denke im Standby wird nix zerschossen.
      Leider falsch gedacht...

      Im Standby ist die Box praktisch komplett eingeschaltet. Nur der HDMI-Ausgang ist aus.
      Insbesondere das Linux-System läuft ganz normal.
      Darum nie den Strom wegnehmen, wenn die Box im Standby ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • im Standby ist im Prinzip nur der HDMI Ausgang deaktiviert - sonst würden da keine Aufnahmen funktionieren
      macht also keinen Unterschied

      zu langsam - kommt davon, wenn man parallel fern sieht 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()