externe HDD lässt sich nicht einhängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe HDD lässt sich nicht einhängen

      Hallo Leute,

      wie oben beschrieben folgendes Problem:

      eine mit einem Topfield SRP 2100 Receiver formatierte Hitachi HDD (jfs Formatiert) wird von der Duo 4k Se erkannt, drücke dann auf einhängen und es erscheint bitte warten und das wars. Habe schon eine halbe Stunde gewartet und es passiert nichts, mehrmals versucht.

      Schließe ich eine identische Hitachi mit Windows Dateien an wird diese erkannt und kann sie auch einhängen, die Box kann natürlich mit dem Inhalt nichts anfangen, könnte sie aber mit dieser formatieren.
      Die Hitachi platten sind 3,5er mit 500 GB und externem Netzteil.

      Der Topfield ist doch auch eine Linux Box, also müsste doch die VU die HDD auch erkennen oder habe einen Denkfehler?

      Die Platte ist ziemlich voll und ich möchte ungern die Daten verlieren.
      Ich könnte zwar die Filme mit dem Topf über filezilla runterziehen und dann auf die VU kopieren, ist aber mühselig. Ich dachte Platte anschließen und kopieren, fertig.

      Habt ihr einen Tip?

      Danke.
      schöne grüße






      "der Vorteil der Klugheit besteht darin das man sich dumm stellen kann, andersrum wird es schwieriger"
    • ich denke es liegt an der jfs Formatierung.
      Siehe HIER und lese HIER ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Hatte VTi nicht vor langer Zeit mal ein Update für JFS Filesystem erhalten?
      Ich meine mich da zu erinnern... Bestimmt 5 Jahre her.
      Such mal die Kernelmodule zum nachinstallieren durch.

      Edit: jffs2 könnte es sein.
      VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013
      - Kernelmodul für das JFS Dateisystem

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Damit funktioniert die Box nicht richtig!

      Besser Daten/Filme usw. sichern und nachträglich auf eine ext4-formatierte Platte überspielen!
    • ....tja hätte ja so einfach sein können..... :(

      Danke für die Tips.
      schöne grüße






      "der Vorteil der Klugheit besteht darin das man sich dumm stellen kann, andersrum wird es schwieriger"