Duo4K SE beim Flashen HDD abziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4K SE beim Flashen HDD abziehen

      Nachdem gestern meine neue Duo4kSE ankam habe ich mich heute an die Installation gemacht.
      Habe einige Erfahrung von meiner Solo2.
      Das Flashen habe ich nach Eurer Anleitung gemacht.
      Leider hatte ich die HDD schon drin und dann geht das Flashen schief. Bleibt bei "flashing image" hängen. Hat ne Weile gedauert, bis ich die HDD als Fehlerursache identifiziert hatte.
      Nach dem Abziehen der HDD (im hinteren Einschub, nicht USB) ging es dann problemlos.
      Hab es dann nochmal mit HDD versucht zur Verifizierung und der Fehler ließ sich reproduzieren.
      In Eurer Anleitung ist dies soweit ich gesehen habe nicht so erwähnt. Lediglich auf das Entfernen von USB-Laufwerken wird hingewiesen.
      Vielleicht ist das noch eine Erwähnung in der sonst super Anleitung wert.
      LG und Vielen Dank für das super Image und top Forum!
      Windows ist wie U-Boot-Fahren:
      Wenn man die Fenster auf macht
      beginnen die Probleme... :8)
    • komisch, denn die uno 4k se hat kein problem beim flashen wenn eine HDD drin steckt.
    • Interne Festplatte i. d. R. kein Problem. Warum es bei Dir anders ist, keine Ahnung. Gibt es mehrere Partitionen oder sonst was ungewöhnliches? Nach den Flash sollte die Festplatte sogar automatisch gemountet sein.
    • Ist ne SSD mit einer ex4-Partition.
      Wurde vom Original VU-Image formatiert.
      Mounten nach dem Flashen war dann völlig problemlos. Läuft jetzt gut.
      Windows ist wie U-Boot-Fahren:
      Wenn man die Fenster auf macht
      beginnen die Probleme... :8)
    • Hi,
      Ich kann nur zustimmen.
      Gestern gekauft und nach den ersten Initialisierungsschritten und HDD-Initialisierung (keine SSD) bekam ich das gleiche Problem.

      Erst ausschalten, Festplatte abziehen und einschalten ging es weiter.
      Dabei stellte ich fest, dass Image schon komplett aufgespielt war.

      Festplatte eingebaut, lief immer noch, vorsichtshalber nochmal den kompletten Image-Aufspielen-Vorgang wiederholt und alles funktionierte.
      Meine Vermutung, VTI-Image erwartet anscheinend einen Eintrag/Konfiguration, das bei so frischem System noch nicht vorhanden ist.

      Silesian