Tonproblem bei TV wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonproblem bei TV wechsel

      Guten Tag zusammen,
      Mein Freund ich wollen unsere Receiver tauschen, mein Receiver ist ein VU+Uno4K und funktioniert an meinem Fernseher (LG UK6500LLA)
      ganz normal, Ton am TV 25% und am Receiver 60%.

      Der Receiver meines Freundes ist ein 85er LG, genaue Bezeichnung weiß jetzt nicht, seine VU+ ist eine Solo 4K, die Tonwiedergabe
      ist mit seiner Kombination auch sehr gut (normal).

      Nun habe ich meine Uno 4K bei ihm angeschlossen und der Ton ist viel zu leise,eine gut hörbare Lautstärke gibt es nur wenn an beiden Geräten (TV und Receiver)
      die Lautstärke auf 100% eingestellt wird. (habe weder an der Uno 4K, noch am Fernseher etwas an der Einstellungen verändert)

      Woran könnte es liegen das die Uno 4K keine richtige Lautstärke an seinem Fernseher erreicht?

      Grüße
      Slow

      P.S.: Neugeflasht habe ich die Uno auch schon, das brachte auch keine Veränderung.
    • Ich habe die Box immer auf 100% gestellt und regel die Lautstärke am TV. So habe ich keine Unterschiede zwischen Box- und TV-Betrieb.
      Dann schau mal, ob auf dem LG eine Art Lautstärkeanpassung am HDMI-Eingang aktiv ist.
    • Zeig doch auch mal einen Screenshot der Audioeinstellungen von der Uno 4K.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ihr könnt sicher sein, bevor ich hier geschrieben habe, das ich alle Einstellungen durchprobiert habe.

      ... und ie ich oben schon schrieb "(habe weder an der Uno 4K, noch am Fernseher etwas an der Einstellungen verändert)"

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wuerde am TV ein aktives AVL (Limiter) vermuten. Oder aktive Tonweiterleitung per optisch oder ARC. 60% Lautstärke der Box erscheint mir von Haus aus zu niedrig. Bei mir, damit es keine grossen Lautstärke Differenzen gibt, auf der Box 95% vor eingestellt. Ich nutze aber DD als Standard und keinen Downmix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Würde es auch mal ohne Downmix probieren.
      Eventuell war auf der Solo 4K Downmix auch nicht aktiv.
      Schau da mal nach.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox