Sky auf Solo 2 nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky auf Solo 2 nutzen

      Hallo zusammen,
      ich habe gerade ein kleines Problem:
      Nutze ne ganze Weile schon den Solo 2. Meine Familie leibt die Aufnahmefunktion. Hilfreich ist es ja auch, das ich eine externe Festplatte anschliessen kann.
      Und jetzt zu meinem Problem: Ich habe mir Sky "gegönnt" und mir viel jetzt erst auf, das ich mit dem SkyQ Recorder unsere externe Festplatte nicht mehr wie gewohnt nutzen kann. Alle Aufnahmen wären dann erstmal nicht ohne weiteres nutzbar.
      Wenn ich es richtig verstehe, kann man die Skykarte evtl. im Solo 2 nutzen?
      Oder funktioniert das mit den neuen Karten nicht mehr?
      Welche genau kommt, kann ich noch nicht sagen...warte noch auf Hermes:-D
      Sollte ich mit diesem Thema gegen Regeln verstoßen, sorry dafür und bitte löschen!

      Vielleicht kann mir jemand mit nem Tip etwas fehlen.
      Danke und ein schönes WE!
    • fuer die Solo 2 & Sky Smartcard brauchst Du auch noch ei CI Modul von Sky. Ob das installierte Image das unterstützt entzieht sich meiner Kenntnis.
    • Dir bliebe als einzige Option das CI+ Modul original von Sky - was Sky aber wohl nicht mehr verteilt; zumal wenn du ein Q-Abo abgeschlossen hast.

      Ende 2019 hat Sky das Pairing der Karten soweit aufgedreht, dass jede Smartcard nur noch mit der bei Sky hinterlegten Hardware zusammenarbeitet.

      Du wirst dich (leider) an die Sky-Hardware gewöhnen müssen - ich für meinen Teil werde deshalb (angekündigter Kartenwechsel) heute das Sky-Abo kündigen 8)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Neue Sky Karten funktionieren nicht mehr auf unseren Boxen.
      Die einzige Möglichkeit wäre ein Modul von Sky aber das wird nicht mehr raus gegeben.
      Die einzige Karte die noch läuft, ist die alte V13 Karte die aktuell von Sky Zwangsgetauscht wird.

      Fazit also, nein Sky ist auf einer E2 Box nicht mehr möglich.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • OK, danke Euch!!
      Dann ist das eben so ;)

      Kleines Update: Ich habe es jetzt geschafft, die alten Filme mit dem VLC-Player auf meinem Apple TV anzusehen. Das sollte reichen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fearrider () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse