Senderlogos im Display anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlogos im Display anzeigen

      Hi,
      ich bin kürzlich von der Duo2 auf die Uno 4K SE umgestiegen und versuche die Senderlogos oder wenigstens infos über den laufenden Kanal auf dem Frontdisplay anzeigen zu lassen, ähnlich wie es bei der Duo2 war.
      Leider klappt das nicht so ganz. mir zeigt er lediglich oben links in der Ecke ganz klein den Namen des Senders und die Uhrzeit an.
      Habs mit Mini TV versucht und da "Informationen" ausgewählt aber das ändert nichts.

      Hab ich eine Einstellung übersehen? Hab direkt nach Kauf das aktuelleste VTi geflasht und es wurde von Anfang alles nur klein oben links in der Ecke angezeigt. Nur das Bootlogo erscheint über die volle Fläche des Displays.

      Danke
    • Es gibt da 2 Möglichkeiten.

      1. LCD4Linux, oder die 2. Verwendung von VFD-Skins.

      Ich nutze VFD-Skins, weil es für mich schneller und einfacher war.

      Ich habe Dir hier mal die richtige Richtung verlinkt:
      VFD und LCD Displays
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wie @TomKruhs schon geschrieben hat, gibt es zur Steuerung des Displays der Uno4kSE zwei verschiedene Wege, VFD-Skins oder das LCD4Linux-Plugin.

      Der Standard im Image für die Uno4kSE ist die Nutzung des VFD-Skins.
      Im VTI-Menü solltest Du den Punkt "VFD-Skins" haben. Dort kannst Du aus ein paar im Image enthaltenen VFD-Skins einen auswählen.
      Vielleicht ist da ja schon etwas passendes dabei.

      Einige Forum-Mitglieder haben zum Teil sehr aufwendige VFD-Skins gebastelt. Die kannst Du unter dem von @TomKruhs angegebenen Link finden.
    • bademeister882 schrieb:

      LCD4Linux hatte ich auch mal installiert aber da war ich mit den Einstellungen überfordert...
      Ging mir nicht anders.

      Du musst unter VTI/ VFD Skin gucken.
      Wenn das bei Dir nicht vorhanden ist, ist der Benutzermodus vielleicht nicht auf "Experte".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Oh, das ist interessant... Wenn die oben in die Ecke gequetscht sind, sind die für eine andere Auflösung, also eigentlich für eine andere Box.
      Das wundert mich etwas, weil auf meiner Uno4kSE passende VFD-Skins vorinstalliert waren.

      Wird dir da in der Auswahl z.B. der skin_vfd_vti_I_old oder skin_vfd_vti_I angezeigt?
      Der passt auf die Displaygröße und stellt bildschirmfüllend das Picon und darunter den Fortschrittsbalken dar.

      Wenn Du auf der Box tatsächlich nichts passendes hast, musst Du halt doch im Forum nach etwas passendem suchen.
    • RickX schrieb:

      Das wundert mich etwas, weil auf meiner Uno4kSE passende VFD-Skins vorinstalliert waren.
      Ich glaube, er war noch gar nicht in dem VFD-Skin-Menü.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Normalerweise ist das 2 Stufen unter Einstellungen - Display.
      Falls nicht:
      Anpassen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • bademeister882 schrieb:

      vTi Menüstruktur habe ich nicht als Unterpunkt?
      Das gibt es auch nicht. Das ist nur eine Übersicht im Wiki für Neulinge:
      VTi Menüstruktur – Vu+ WIKI

      bademeister882 schrieb:

      den Menüpunkt habe ich nicht. es endet nach Einstellungen-Display mit "Über"
      Hast Du vielleicht bei der Installation von VTI irgendwas nicht mit installiert?
      Stichwort: VTI-Zero
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das hätte ich nicht gemacht. Die Uno4kSE hat reichlich Flash. Da gibt es keine Notwendigkeit, etwas zu löschen (insbesondere auf die Gefahr hin, dass etwas gelöscht wird, was man dann doch braucht...).

      Du könntest einfach mal versuchen, mit VTI Zero die gelöschten Pakete wiederherzustellen. Das geht auch...

      Es muss auf jeden Fall die System-Extension (nicht Plugin) vfdskinselector installiert sein. Ich schätze, dass der bei dir fehlt.