Picons umbenennen mit der richtigen Bezeichnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffe bin hier richtig. Mein Picon für 1HD wird nicht mehr angezeigt. Benutze die Mirror Glass Picons. Das Picon wurde bereits Angezeigt jedoch habe ich mich gestern noch mit dem Cam rumgeärgert bis dann nach erneuter Kanalsuche alles läuft, jedoch ist seitdem das Picon für das 1 HD verschwunden. Ich habe dann die Picons erneut auf die Box geschoben, leider keine Erfolg. Auch finde ich im Download das Bild für 1HD nicht mehr.

      Hat jemand für mich dieses Picon und wie muss man es richtig Benennen?

      Provider Vodafone KD

      Gerade noch entdeckt, über webif wird das Picon sehr wohl angezeigt siehe Screenshot.
      Dateien
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Im EPG in der Kanalliste und auch im Monitor der VU. Siehe screenshots.
      Dateien
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Anderen Skin habe ich schon probiert, Kanalliste suche ich jetzt mal durch.

      Vielen Dank für deine Hilfe
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Habe die Kanalliste durchgesucht, Das Erste HD gibt es nur einmal hier ohne Picon, auch gibt es Das Erste ohne HD hier ist auch das Picon vorhanden.

      Habe das Picon für Das Erste HD jetzt genau nach der Kanal Info benannt und erneut in den Ordner kopiert, jedoch nach Neustart wird wieder nichts angezeigt. Also ich bin ratlos. ?(
      Dateien
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Hmm, bei mir mit Vodafone West heißt die 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0.png

      Ich dachte, Vodafone hätte die jetzt vereinheitlicht. Sind die in den verschiedenen Regionen doch noch unterschiedlich?
      Was für eine Kanalreferenz wird denn unter Menü / Informationen / Kanal angezeigt?
    • Ich würde mal DreamboxEdit versuchen. Kanalliste von der Box einlesen / Kanalreferenz des Senders auslesen oder in der Zwischenablage kopieren / und das Picon dementsprechend umbenennen! Dann das umbenannts Picon per FTP In den entsprechenden Ordner der Box einfügen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Das mit dem umbenennen des Picon und hochladen habe ich bereits gemacht, leider alles für die Katz.
      Dateien
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • RickX schrieb:

      Hmm, bei mir mit Vodafone West heißt die 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0.png
      Richtig, auch wenn Das Erste HD bei VF West und VF KD die gleiche SID (2B5C bzw. 111000) hat, unterscheiden sich die Angaben für die anderen ID's für die Kanäle/Frequenzen.
      Bei VF KD wird warum auch immer für die ÖR HD Sender auch die Frequenz mit angegeben bei FFFF....,
      1:0:19:2B5C:41B:1:FFFF014A:0:0:0 Das ist die KR für Das Erste bei VF KD, bei FFFF014A steht das 014A für 330 Mhz, das ist die Frequenz auf der Das Erste HD zu empfangen ist. Das ist genau die gleiche Frequenz wie auch bei VF West.

      @DOC-HOTTE: Bei deiner KR würde das 0149 bei FFFF0149 bedeuten, 329 Mhz, das passt dann nicht wirklich, aber schon der Unterschied zwischen dem A und der 9 bewirkt das das Picon nicht angezeigt wird.

      Eh Fragen auftreten: KR gleich Kanalreferenz.

      @DOC-HOTTE: Geh in dem Menü mal auf Multiplex (gelbe Taste) dann wird dir auch angezeigt welche Frequenz. Weil, der Namensraum 0xffff149 deutet auf eine nicht korrekte Frequenzangabe hin. Bei mir, VF KD Kunde in Berlin steht da 0xffff014a.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Bei mir sieht das so aus:
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0_20210726225039.jpg

      Sieh dir mal an wie ein Screenshot zu erstellen ist: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Versuch mal dieses: "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Die Frequenzen sind halt regional unterschiedlich, das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. ?(
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
    • DOC-HOTTE schrieb:

      Die Frequenzen sind halt regional unterschiedlich,
      Nein, die sind nicht unterschiedlich!
      Jeder genutzte Kanal hat eine Bandbreite von 8 Mhz. Der für Das Erste HD genutzte Kanal S24 nutzt den Bereich 326 bis 334 Mhz, daher wird als Mittelfrequenz jene 330 Mhz angegeben um auf diesen Kanal die Sender zu suchen.
      Regional unterschiedlich, ja, aber das betrifft nur wirklich regionale Sender die auf 122 Mhz, 458 Mhz oder 594 Mhz empfangen werden können. Bei allen anderen überregional zu empfangenden Sender sind die Frequenzen/Kanäle gleich, egal wo man da wohnt.
      Das Erste HD ist kein nur regional zu empfangender Sender!
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sorry keinen Peil. <X Ich will nur mein Picon zurück :wall1:
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DOC-HOTTE ()

    • Noch nicht, wollte ich eigentlich vermeiden. Aber jetzt probiere ich das mal aus, langsam gehen mir die Ideen aus. :wall1:
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.