Picons umbenennen mit der richtigen Bezeichnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons umbenennen mit der richtigen Bezeichnung

      Hallo zusammen,

      wie schon häufig in den Foren erwähnt, fehlen bei den meisten Piconlisten einige.
      Bei mir für die Sender:
      ARD HD
      WDR HD Köln
      SWR RP HD
      ORF 1
      ORF 2
      Sky Sport F1 HD
      sowie Sky Bundesliga HD 7, 8,9,10
      und Sky Sport HD 8, 9, 10, 11

      Zwei Fragen dazu:
      1. kennt jemand den Download dazu
      2. Ich habe die Picons für Satellit. Gibt's ne Liste oder Software, wie ich die Picons für Vodafone Kabel umbenennen muß.

      Box: Duo 4k se

      -Ein Anfänger wurschtelt sich zum "Profi"-

      danke schon mal
    • Benutze doch das im VTI Image bereits mitgelieferte "Picon-Manager" Plugin. Damit kannst Du auch für Vodafone KD zig verschiedene Piconvarianten herunterladen...

      (zu finden im "Erweiterungsmenü")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • juergen.eschmann schrieb:


      wie schon häufig in den Foren erwähnt, fehlen bei den meisten Piconlisten einige.
      Also die Picon gibt es zisch mal im Forum

      juergen.eschmann schrieb:

      -Ein Anfänger wurschtelt sich zum "Profi"-
      Dann würde isch erst eimal mein Profil ausfüllen
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Vielleicht helfen die beiden Links ins Wiki auch "Licht ins Dunkle" zu bringen.

      Picons - So kann man sie erstellen – Vu+ WIKI
      Picons: Unterschied by Name oder Referenz – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für den Hinweis.
      Wäre meine erste Wahl gewesen. Leider sind da trotz Menü-Auswahl "alle" nur Vorlagen für Astra, nicht für Vodafone Kabel.
      Kann man diese irgendwie extra laden?

      Edit:
      super vielen Dank.
      Die Umbenennung per Name funktioniert perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Doch, im Picon Manager sind ganz, ganz viele verschiedene Piconangebote für Vodafone KD. Du musst dort nur weiter nach unten scrollen. Das geht schneller, nämlich Seitenweise, indem Du das Steuerkreuz der Fernbedienung nach "rechts" drückst. Oben sind erst nur die für Sat / Astra 19,2E, das ist richtig - aber darunter kommen die "by Name" ... und darunter dann die zahlreichen Piconpakete für Vodafone Kabel...

      In dem Fenster siehst Du rechts auch einen Balken. An dem erkennst Du wie weit es da in der Liste nach unten geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusamen,

      bin neu hier und quäle mich mit den Picon Manager für ne Duo 4K SE, VTI15, Vodafone kabel. Bei mir erscheint nur eine Handvoll Picons die mit Vodafone Kabel nicht angezeigt werden. Rauf runter, links, rechts scrollen bringt da keine weiteren Ergebnisse. Es scheint so als ob auf dem Image die Dinger nicht vorhanden sind. Wenn ich mit FTP in die Verzeichnisse reinschau (das Verzeichnis was auch im Menü angegeben ist) sind die nur im VTI sichbaren Picons da. Ich hab auch mal das Picon Verzeichnis über VTI Einstellungen gewechselt.... in den Einstellungen gewechselt.. nix.

      Wo kann man für Vodafone Kabel eine komplette Picon Liste runter laden. Ich habe trotz langem Suchen da nix gefunden.
      Danke für einen hilfreichen Kommentar.

      Dieter

      PS: habe AtileHD als Skin und links oben hab ich bei Kanalwechsel einen 4 zeiligen Text Auflösung etc. stehen - verschwindet nach einigen Sekunden. Finde da keinen Schalter wo ich das Ding abschalten kann.
    • In welchem Bundesland wohnst du? Vodafone Kabel ist nämlich nicht deutschlandweit einheitlich. Es gibt Vodafone KD für das das Gebiet Alt-Kabel-Deutschland, Vodafone West für NRW und Hessen und Vodafone BW für Baden Württemberg.

      Im PiconManager wählt du dann mit der CH auf/ab-Taste deine Region. Die steht dann bei "Zeige Gruppe:". 5x nach oben findest du BW, dann West und dann KD.
      Dann mit hoch/runter ein aktuelles (nicht älter als 30.05.21) Picon-Paket auswählen und laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Danke Boembel - dann bin ich schon etwas näher an der möglichen Lösung! Der PiconManager sieht gut aus.

      Ich bin in Bayern - Vodafone Deutschland - Kabel Anschluss - also wahrscheinlich dann Alt-Kabel-DEU.

      Ich habe mir die DVB-C Vodafone KD - Loktus2000, 220 x 132, 8-Bit geladen. Der Pfad wurde auf share/enigma2/picon gesetzt. Neustart - Weder im EPG (grafisch) noch in der Kanal-Info wird was angezeigt. Die Loktus Picons sind schon älter - werden im PiconManager schön angezeigt aber eben nicht im VTI - Enigma. Bei Picon Skaliierung ist ein Haken - sollte also rauf und runter skalieren. Den Pfad im PiconManager habe ich natürlich auf den o.g. Pfad eingestellt.
    • Die von Dir gewählten Picons sind zu alt.
      In der Zwischenzeit gab es jede Menge Änderungen der Transponder und Namen (Referenzen) der Picons.
      Nimm mal ein neueres Paket, auch wenn es Dir nicht gefällt!
      Dann berichte bitte!
    • Also... PiconManager funzt - Pfade stimmen.

      Auch wenn ich die Picons jünger als 30.5.21 nehme werden nur eine Handvoll Kanäle mit Picons im EPG oder Kanalliste dargestellt. Egal ob ich 400 x oder 2xx Picons nehme.
      Ich habe mal auch die VD West Dinger versucht weil da Bayer. Rundfunk drin war. BR3, ARD, ZDF sind nicht abgebildet. Lediglich ein paar private Sender sind dabei.

      Als DAU könnte ich alle Picons runterladen, ausprobieren, ist aber wohl nicht so zielführend.

      Danke Theos2 und Boembel!
    • By-Name sprich Ersteller? Ich hab mal die aktuellsten ausprobiert. Nada.

      ich denke mal das die 2XX und auch die 4XX Pixel, 8 Bit Picons fkt. sollten.Ist mal gut zu wissen, das der Picon Manager akt. Vers. hier funktioniert. Vielleicht ist ja München Land wieder so ein Spezialfall?
    • Du bist auch sicher bei Vodafon/Kabel-Deutschland und nicht bei einem anderen Provider?
      In München gibt es ja auch noch andere...

      Sowohl By-Name als auch die VF/KD-Pakete sollten eigentlich viele Treffer liefern.

      Was zeigt der Picon-Manager denn nach der Übertragung an?
      Wie viele Picons wurden gefunden und wie viele nicht?
    • hi
      43 Picons gefunden. Die Kanalliste fkt nicht, EPG direkte Anwahl über Tasten nicht möglich obwohl eingestellt etc.

      Die Kiste geht wieder retour. Zuviele Bugs und Optionen. In Angesicht das es wohl auch mit Oscam Probleme geben wird, macht der Zeitaufwand wenig Sinn. Ein Win10 PC im Haushalt und Updates reicht.

      Trotzdem Danke für die Unterstützung. Melde mich ab.

      Die XPs habe ich versucht.
    • hesse.dieter schrieb:

      Die Kiste geht wieder retour. Zuviele Bugs und Optionen. In Angesicht das es wohl auch mit Oscam Probleme geben wird, macht der Zeitaufwand wenig Sinn.
      Die Bugs sind aber vermutlich in deiner Konfiguration... bei anderen läuft es ja ;)

      Die Enigma2-Boxen erfordern in der Tat einiges an Einarbeitung und Aufwand bei der Erstkonfiguration.
      Mit Vodafone-Kabel läuft die Entschlüsselung mit Oscam problemlos und stabil. Woher die Information kommt, dass es da Probleme geben wird, weiß ich nicht.

      Es ist aber eine berechtigte Frage, ob eine Enigma2-Box das richtige für die eigenen Ansprüche ist.
      Da macht es gegebenenfalls Sinn, das Projekt rechtzeitig zu beenden.
    • die Box geht zurück. ich bin Anwender - nicht Bug-Sucher. Mehr wie das Image aufspielen und die Plug-Ins zu installieren... dann sollte es auch klappen.
      Danke für die Unterstützung. Habe mich abgemeldet. Vielleicht wieder mal wenn SAT ansteht.