Meldung "geringer Speicherplatz" deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung "geringer Speicherplatz" deaktivieren?

      Hi

      Manchmal nervt mich meine Solo4k alle paar Minuten mit "wenig Speicherplatz auf..." (oder so ähnlich).
      Es ist zwar weniger als 1% Speicherplatz frei, aber das sind immer noch mehr als 20GB!.
      Kann man irgendwo diese Meldung an eine feste Größe anpassen oder ganz deaktivieren?

      Außerdem kommt manchmal die Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen wegen zuwenig Speicherplatz".
      Wieso, wenn noch über 10GB frei sind. Das reicht doch noch für fast 10 Aufnahmen...
      bd. Alv
    • @Alv

      Hast du vielleicht dieses Plugin installiert: freie Speicherkapazizät automatisch überwachen und benachrichtigen lassen

      Das könntest du deaktivieren. Aber das würde dein Problem nur um 1 bis 2 Tage aufschieben. Bei nur 1% freiem Speicherplatz ist deine Platte knallvoll. Gibt ja auch noch Timeshift usw.

      Ums Löschen oder Auslagern kommst du nicht herum. Nutz das lange Wochenende zum Aufräumen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • schakal007 schrieb:

      Menü/VTI/Timer/2-5
      Danke, habe ich abgeschaltet. Jetzt die Reaktion abwarten.

      Andreas_der_erste schrieb:

      Ich weiß ja nicht was du aufnimmst, aber bei mir sind Aufnahmen 8 - 10 Gb groß, und da wird dein Platz knapp, würde Auslagern.
      Ich nehme per Autotimer hauptsächlich Zeichentrickserien in SD auf, das macht pro Folge ca. 1GB.
      Eine Stunde Aufnahme sind ca. 1,5GB.

      Dibagger schrieb:

      Bei nur 1% freiem Speicherplatz ist deine Platte knallvoll.

      Ums Löschen oder Auslagern kommst du nicht herum. Nutz das lange Wochenende zum Aufräumen.
      Ein 20TB-NAS ist dann prozentual gesehen zwar knallvoll, aber absolut gesehen reichen 50GB freier Platz noch ca. eine Woche...

      Gelöscht wird zwar ständig, aber ich habe keine Lust, jedesmal wenn die Meldung aufploppt, zum PC zu gehen um "movie_trash" zu löschen.
      bd. Alv