[Erledigt] Fernbedienung programmieren Uno4k se

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernbedienung programmieren Uno4k se

    Hallo ich möchte gerne meine Fernbedienung so programmieren, dass ich mein TV ausschalten kann, und die Lautstärke die VU regelt!
    Momentan habe ich es geschafft das ich den TV einschalte und die Lautstärke das TV regelt!
    Laut Anleitung muss ich um das zu ändern 1+6 gleichzeitig drücken bis die LED dauerhaft leuchtet 9 9 3,und dann Power SDB.
    Aber die LED leuchtet da nie dauerhaft, die einzige Möglichkeit die LED zum leUchten zu bringen ist TV Un OK gleichzeitig 3s, aber das hilft mir nicht, was mache ich da falsch?
  • Lass den TV die Lautstärke regeln, die VU+ kann nur eingreifen, wenn es anaIog-Ton gibt, bzw. du per Downmix runterrechnen läßt.
    M.E sollte immer das tonerzeugende Gerät, TV oder AVR die Lautstärke regeln
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Fernbedienung programmieren Uno4k se

    Das möchte ich aber nicht, da sich die TV Lautstärke nur durch wiederholtes drücken, und nicht durch halten ändert!
    Also von 20 auf 10 bedeutet 10x L-!
    Wenn ich das ändern könnte wäre das auch ok!

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
  • ich habs so eingestellt:

    TV Einstellungen (automatisch)
    Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, [CH+] oder [CH-], [OK]
    1. TV einschalten
    2. [TV POWER] + [OK] bis LED leuchtet
    3. [CH+] oder [CH-] drücken bei jedem drücken der Taste wird das Power-OFF Signal an den TV gesendet.
    4. Wenn der TV ausgeschaltet wurde ist der richtige Code gefunden
    5. Drücken Sie jetzt die [OK] Taste – die Einstellung wurde gespeichert
    6. Nach der erfolgreichen Programmierung sind die Tasten [VOL+], [VOL-] und [MUTE] zur Verwendung mit dem TV programmiert
    Lautstärke ändert sich auch bei langem Drücken.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Das liegt dann aber an deinem TV. Bei allen mir bekannten TV-Geräten funktioniert das bisher. (Evtl. mal nen anderen Code für deinen Hersteller ausprobiert?

    Ich meine, im Wiki sind die Möglichkeiten zur Anpassung der FB ausführlich beschrieben, auch deine Wunschkonfig. Was anderes wird dir hier auch kaum jemand sagen können.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @satt-seher Danke, auf das einfachste, mal im Wiki zu schauen, bin ich nicht gekommen, habe es jetzt so wie gewollt!
    Hatte erst in der Bedienungsanleitung geguckt, und das war wohl der falsche Typ!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()