VTI 15 Software hängt sich auf beim hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 15 Software hängt sich auf beim hochfahren

      Hallo ich habe einen VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner mir der VTI 15 Software drauf.Bisher lief alles Problem los .Aber wenn ich jetzt den Receiver starte ,hängt sich die Software auf.Beim hochfahren kommt die Meldung"please wait"was ja auch Normal war und nach kurzer Zeit der Receiver Einsatz bereit war .Jetzt bleibt er aber in diesem Status hängen,Ich sehe das Logo(Frau mit den Händen vorm Gesicht) und die Meldung "pleas wait) und es passiert nichts.Ich bin auf Werkseistellungen gegangen und habe den Receiver Neu eingerichtet.Aber die VTI Software ist immer noch drauf und die bleibt wieder beim Hochfahren hängen.Was mir auch seid einigen tagen aufgefallen war ,ich konnte keine 2 Aufnahmen gleichzeitig mehr machen.Das war bisher immer möglich da ich einen Multischalter von Technisat 2/1 angeschlossen habe.Leider weiß ich hier nicht mehr weiter ,vielleicht hat jemand einen Rat für mich
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • Wenn das Startlogo mit "Please wait" angezeigt wird... Hast Du mal probiert, ob dann die Menüs aufgerufen werden können?

      Dann hast Du entweder keinen Empfang oder einfach keinen Kanal ausgewählt.

      Wenn nach dem Starten kein TV-Signal vorhanden ist, wird einfach weiterhin das Start-Logo angezeigt.
      Es ist ja nichts anderes da, was angezeigt werden kann.

      Das "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" aus dem Menü bringt übrigens nicht wirklich viel.
      Die Box wird nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ginge nur mit neu Flashen.
      Stattdessen werden nur die Einstellungen zurückgesetzt.
      Es könnte sein, dass dadurch jetzt deine Tuner-Einstellungen weg sind und Du deshalb keinen Empfang hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX () aus folgendem Grund: Autokorrektur... :-)

    • tippe auch auf fehlerhafte oder inzwischen fehlende Tunereinrichtung
      oder an der Satanlage bzw. den Kabeln/Steckern selbst passt was nicht mehr

      kannst ja mal schreiben, wie deine Einstellungen aussehen und wieviel Kabel angeschlossen sind
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • dito, bei mir dasselbe!
      Tuner eingerichtet - und läuft!