Win 10 Boot Partition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win 10 Boot Partition

      Hallo, gerade Win10 mit System,Recovery,Boot von SSD3 nach SSD0 gecloned mit Clonezilla.
      Bootet nicht.
      Win10 Install Stick kann nicht Auto reparieren.
      Die erste manuelle Anleitung hats auch nicht gebracht.
      Wahrscheinlich geht schon die Boot Partition nicht, wird aber von Install MBR gerufen, Original MBR geht auch nicht.
      Schon Keinerlei Meldungen, nur vom MBR.
      Könnte man UEFI in die SysPartition basteln? BIOS kanns...
    • versuchs mal mit "MiniTool Partition Wizard" zum Clonen. Mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht, und auch schlechte mit Clonezilla...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Dieser Empfehlung schließe ich mich an.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ich arbeite normalerweise mit macOS, dort verwende ich hin und wieder "Winclone" um eine Windows-Gesamtsicherung zu erstellen, ein Rückschreiben auf eine andere Festplatte funktioniert fehlerfrei, das Sichern und Rückschreiben dauert jedoch Stunden.....

      Hier merkt man ganz klar, wie macOS von Apple für einen iMac optimiert wurde, eine Gesamtsicherung mit "Carbon Copy Cloner", die 6 bi 7 mal größer ist als Windows, dauert nur ein Drittel der Zeit von einer Windows-Sicherung.
      Niemand ist perfekt !
    • Es ist im Grunde ganz leicht, man findet es nur nicht leicht zu dem Stichwort:

      Vom Win10 Install-Stick booten, Reparieren / Eingabeaufforderung

      diskpart
      list vol
      exit

      Die Boot-Partition ist dann meist C: , Windows-Partition irgendwas

      format C: (WENN C: BootPartition, !! NICHT !! Win / System - Partition)

      bcdboot E:\Windows /s C: (WENN E: WinPartition , C: Bootpartition)

      bootrec /fixmbr
      bootrec /fixboot (geht manchmal nicht, aber manchmal auch ohne...)

      Man kann die Boot-Partition auch ganz neu anlegen, aktiv setzen, ...
      Heise Bootpartition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()