Aufnahmen manuell verschieben (ohne filebrowservti)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen manuell verschieben (ohne filebrowservti)

      Hallo,

      nachdem wir immer wieder Probleme mit Automove hatten möchte meine Frau nun Aufnahmen nur noch manuell verschieben.

      Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten, über filebrowservti, das ist Ihr aber etwas zu schwierig...

      oder

      Wenn ich ein Aufnahme auswähle und über Menü gehe, im "Filmlistenmenü" gibt es die Option Verschieben wähle ich diese komme ich auf Speicherort auswählen, allerdings wird mir hier nur die Aufnahmeplatte angezeigt, die zweite Platte (für längerfristige Speicherung) fehlt, wie bekomme ich diese angezeigt bzw. kann ich diese auswählen und dahin verschieben.

      Hier noch zwei "Screenshots"
      Dateien
      • Verschieben 1.jpg

        (166,48 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Verschieben 2.jpg

        (117,87 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Indem Du ein Lesezeichen auf den Speicherort der 2.Festplatte erstellst. Schon erschein er in der Auswahlliste.
    • Zu früh gefreut, wenn ich die R-Taste 2 x drücke komme ich in die Filmauswahl - Aufgenommene Dateien, da gibt es keine Möglichkeit ein Lesezeichen anzulegen, gibt es einen anderen Weg? Eine PVR-Teste hat meine FB nicht...
    • In die Filmauswahl kommst du, wenn du die R-Taste 1x drückst.
      Dann noch einmal die R-Taste drücken, dann kannst du Lesezeichen erstellen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Die R-Taste ist die PVR-Taste... die hat bei den verschiedenen Fernbedienungsmodellen nur unterschiedliche Bezeichnungen.

      Beim ersten Drücken der R-Taste sollte sich die Filmliste öffnen.
      Wenn Du dann noch ein zweites mal drückst, kommst Du in den Screen "Speicherort auswählen".
      Dort sind unten die Lesezeichen. Mit den Channel+/- Tasten kannst Du zwischen der oberen und der unteren Liste umschalten.
    • Danke Euch, aber leider funktioniert das nicht, beim zweiten mal drücken passiert nichts, da wird nur oben das Kreuz angezeigt also das keine Aktion verfügbar ist...
    • Hast du die R-Taste in MQB individuell belegt?

      Du kann in Movielist über die Menütaste die Farbtasten personalisieren und einer Farbtaste die Funktion Lesezeichen auswählen zuweisen.
    • In meiner Filmliste/Movielist kann ich für den gerade selektierten Ordner einfach über "Menü" Taste direkt ein Lesezeichen erstellen. Ist dort dann der dritte oder vierte Punkt.

      Geht das bei der aktuellen Movielist nicht mehr?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das hilft aber nicht für ein Lesezeichen auf einer zweiten Platte.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @hgdo,

      jetzt musste ich erstmal Google fragen was MQB ist ;) , nein, definitiv nicht individuell belegt.

      @Marti_win7

      nein, wenn ich das richtig sehe geht auch das nicht, zumindest nicht wenn ich die Liste über die R-Taste aufrufe, probiere es aber nochmal aus.

      @Databox,

      damit meinst Du jetzt den Beitrag von hgdo oder von Marti_win7?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nardoa ()

    • @Databox

      ?(

      Wenn ich in der Movielist auf die andere Platte navigiere, kann ich dann dafür kein Lesezeichen erstellen?

      Mangels 2. Platte kann ich das nicht testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      In meiner Filmliste/Movielist kann ich für den gerade selektierten Ordner einfach über "Menü" Taste direkt ein Lesezeichen erstellen. Ist dort dann der dritte oder vierte Punkt.

      Geht das bei der aktuellen Movielist nicht mehr?
      Das sollte dann funktionieren, aber nicht wie hier von dir beschrieben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Alles gut, man geht auf den entsprechenden Ordner, dann Menü und kann ein Lesezeichen erstellen, das funktioniert auch auf/mit einer separaten Platte. Gleich getestet, neues Lesezeichen ist vorhanden und Aufnahmen konnten verschoben werden.

      Ich denke Euch :)
    • @Marti_win7
      Ist wahrscheinlich ein Verständigungsproblem meinerseits.
      Oben in deinem ersten Beitrag dazu, habe ich es so rausgelesen, dass er sich ja noch auf der Festplatte befindet, wo die Aufnahme liegt.
      Dort kann ich dann natürlich kein Lesezeichen für die andere Platte erstellen.
      Mit deinem zweiten Beitrag erschließt sich dann dein Vorschlag.
      Alles gut. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox