Aufnahmen von Sky spielen schlecht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von Sky spielen schlecht ab

      Hallo, ich habe das Sky Modul mit integrierter Sky Karte. So kann ich alle Sender empfangen und auch aufnehmen.
      Bisher konnte ich die Aufnahmen immer gut abspielen, jetzt geht das kaum noch. Abspielen geht, aber kein Vorspulen, nur 2 fach und wenn man dann auf Play geht, ist die Aufnahme doch wieder am Anfang.
      Wahrscheinlich hat das Sky umgestellt. Kann man da was tun ?
    • Hallo, ich meine entschlüsselt, sonst könnte ich sie nicht abspielen. Auch ein Kopieren der Aufnahme in einen Ordner bringt keine Besserung. Bis vor kurzen ging das alles ganz Easy, jetzt ist die Aufnahme eine Katastrophe. Man drückt auf Play, erst passiert gar nichts, dann kommt das Bild. Vorspulen nur 2 fach, sonst geht es gar nicht vorwärts, drückt man dann auf Play, ist die Aufnahme doch wieder vorne. D. h. weil ich immer 10 min vorher aufnehme, muss ich um die Aufnahme sehen zu können, auch die 10 min vorher ansehen. Da wurde bestimmt was geändert..
    • Also, entweder haben die Aufnahmen ein Schloß vor dem Namen, oder eben nicht. Und ich rede von der ganz normalen Übersicht der Aufnahmen. Mit Schloß sind die verschlüsselt.
      Was Du aber testen könntest, falls der Skin das so nicht darstellt, ist, das modul zu ziehen und die Aufnahmen dann abspielen. Geht das, sind die entschlüsselt.
      Ich vermute aber, sie sind es nicht
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • @Ameno48: Die Aufnahmen werden verschlüsselt sein.
      Falls Du den EMC (EnhancedMovieCenter) nutzt, kann man nicht sehen, ob die Aufnahme ver- oder entschlüsselt ist. Das kann leider nur die interne Movielist.
      Man kann für eine gewisse Zeit verschlüsselte Aufnahmen mit dem Modul "on the fly" entschlüsseln.
      Dann kommt es aber zu dem von Dir beschriebenen Verhalten, und nach ein paar Tagen sind die Aufnahmen nicht mehr entschlüsselbar.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Man kann für eine gewisse Zeit verschlüsselte Aufnahmen mit dem Modul "on the fly" entschlüsseln.
      Dann kommt es aber zu dem von Dir beschriebenen Verhalten, und nach ein paar Tagen sind die Aufnahmen nicht mehr entschlüsselbar.
      Ja und sicher hat er das mit unentschüsselten Aufnahmen gemacht. Der Grund ist das von s k y verwendete Modul, was eigentlich altes Eisen ist.
      Leider ist die Verwendung durch das Pairing, von anderen Modulen oder Softcam ausgeschlossen, die auch das nachträgliche entschlüsseln nicht erforderlich machen würden.

      In den neuen AGB hat man die Abschaffung der Module für die weitere Nutzung schon vorgesehen. Ich habe den AGB widersprochen und werde wohl nach Vertragsende keine Verlängerung erhalten, wenn ich nicht zustimme.
      Jetzt wollen die mich mit einer Freischaltung aller Sender + Sport, zum Preis von ca. 17€ im Monat ködern. Bedingung, Receiver von s k y, was ich nicht machen werde. Mal abwarten was da noch kommt. Ich sehe das Ende von s k y für mich kommen, was ich aber durch andere Möglichkeiten in der jetzigen Zeit gut ersetzen kann, da ich keinen Sport von denen brauche.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • berlin69er schrieb:

      Dein Beitrag bringt den TE nicht weiter.
      Deiner auch nicht,

      ich habe versucht die Ursache und den Hintergrund, aufzuzeigen
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • Ist dir aber leider nicht gelungen, sondern es ist einfach ein Bericht deiner Unzufriedenheit bzgl. der eventuellen Abschaffung des Sly Moduls.

      Ich tippe aber auch, dass es beim Fragesteller schlicht und ergreifend daran liegt, dass die Aufnahmen nicht nachträglich entschlüsselt wurden, sondern noch verschlüsselt abgelegt sind und somit beim Abspielen entschlüsselt werden.

      Dafür sorgen, dass die nachträgliche Entschlüsselung wieder läuft und schon sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
    • ..., oder das verschlüsselte Aufnehmen deaktivieren. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • So entschuldigt, späte Antwort, in der aufgerufeneren Movie Liste ist vorher ein Schloss, also doch verschlüsselt. Das hat es vorher eben nicht gegeben.
      Wie bekommt man das entschlüsselt, fragt ich, der Laie ?
      Hinsichtlich des Sky Moduls glaube ich dem hier geschriebenen, es deutet sich an, das Sky die Dinger nicht mehr betreuen will.
      Was meint Ihr mit on the fly ?
    • Du hast in den VTi-Timer-Einstellungen wohl konfiguriert, dass verschlüsselt aufgenommen worden soll.
      Das bedeutet, dass das empfangene Signal so wie es ist (also verschlüsselt) aufgezeichnet wird.
      Um die Aufnahme ansehen zu können, muss sie entschlüsselt werden. Dazu gibt es zwei Wege:
      • Du siehst dir die verschlüsselte Aufnahme einfach an. Dann wird beim Abspielen der Aufnahme mit dem Modul entschlüsselt. Die Entschlüsselung passiert also, während Du die Aufnahme ansiehst. Diese gleichzeitige Verarbeitung nennt man "on-the-fly". Ein Effekt der On-the-fly-Entschlüsselung ist, dass Spulen und Springen während des Abspielens nicht richtig funktionieren.
      • Die Aufnahmen können nachträglich mit dem Modul entschlüsselt und das Ergebnis als entschlüsselte Aufnahme auf der Platte gespeichert werden. Diese können dann danach ganz normal wie entschlüsselte Aufnahmen angesehen und verwendet werden. Um die Aufnahmen entschlüsseln zu lassen, muss das nachträgliche Entschlüsseln im Standby konfiguriert werden.
    • Knifte schrieb:

      deiner Unzufriedenheit bzgl. der eventuellen Abschaffung
      Damit wollte ich nur aufzeigen was auf uns zukommen kann. Ich trauere dem Verlust von Osc. immer noch nach. Da hast du Recht mit unzufrieden.

      Knifte schrieb:

      Unzufriedenheit
      Bin ich nicht, sonst hätte ich das nicht über 30 Jahre. Aber es bestehen heutzutage Alternativen, vom Sport abgesehen und das der für dich wichtig ist kann ich annehmen und verstehen, es wäre ja auch furchtbar wenn jeder die gleichen Interessen hätte.
      Und bestimmte Begriffe versuche ich zu umgehen.... weil es hier besser so ist.

      TomKruhs schrieb:

      verschlüsselte Aufnehmen deaktivieren
      Damit hast du dann ein anderes Problem...
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • RickX schrieb:

      Standby konfiguriert werden.
      :..überlege dir genau vorher, wann das erfolgen soll, denn in diesem Zeitraum darfs du deine Box nicht einschalten, weil sonst der Vorgang E. abgebrochen wird, der vorgesehene Zeitraum muss auch 1:1 zu der Aufnahmelänge aller Aufnahmen passen.
      Stimmt das nicht hast du wieder ein Problem.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • also, ich habe jetzt mal einiges probiert und es klappt nicht. Wenn ich Aufnehme ist es verschlüsselt. (Schlüsselsymbol). Dann spiele ich es ab und lasse es durchlaufen, also auch komplett, mit den 10 min vorher und 30 min Nachher. Es wird auch abgespielt. Danach ist es leider genauso, wie vorher, d.h. das Schlosssymbol ist weiter da und die Aufnahme ist genau so schlecht händelbar. Ich finde auch nicht, wo ich bein den VTI Einstellungen so konfigurieren kann, das die Aufnahme nicht verschlüsselt gemacht wird
    • Wenn Du die verschlüsselte Aufnahme abspielst, wird sie zum Ansehen "on-the-fly" entschlüsselt.
      Das heißt aber nicht, dass die Datei hinterher auf der Platte entschlüsselt ist.
      An der Aufnahmedatei ändert sich dabei garnichts.

      Die nachträgliche Entschlüsselung der Datei geht nur im Standby.

      Die Konfiguration, ob Timer-Aufnahmen verschlüsselt gemacht werden sollen oder nicht, findet sich ganz überraschenderweise in den VTI-Timer-Einstellungen... ;)

      Menü / VTI / Einstellungen-Timer / Seite (5/5) Allgemein

      Dort kannst Du auch einstellen, ob die Aufnahme im Standby nachträglich entschlüsselt werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Sehr schön wäre hier, wenn man sich die aufnahmen schon anschaut, das direkt on-the-fly entschlüsselt werden kann. Beim ollen Topf ohne Hilfsmittel ging das so, das man die Aufnahme startet und dann die rec Taste drückt. Was ich leider nicht mehr weiß, ob das bei den ganz alten Modellen so war oder auch bei den neueren oder beide :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Das ist aber das, was ich die ganze Zeit an VTI und/ oder dem Plugin CI-Helper bemängele, das das ziemlich unflexiblel ist. Fängt schon bei der Aufnahme an und hört bei der Entschlüsselung auf. Da war der olle Topf, immerhin CI+ Zertifiziert, wesentlich besser drauf.
      Obwohl das auch nur möglich war, weil Topfield wohl irgendwas übersehen haben muß und die CI+ Prüfer das nicht gesehen haben :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Sei doch einfach froh, das es die Möglichkeit der verschlüsselten Aufnahme und der nachträglichen Entschlüsselung gibt.

      Ich denke, das ist nicht selbstverständlich und mit den Unzulänglichkeiten (wenn es denn welche sind), muß man halt leben.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae