VTI Password Vergessen Telnet will auch PW und Blaue Taste will auch PW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Password Vergessen Telnet will auch PW und Blaue Taste will auch PW

      Hallo liebes Forum ich versuche an mein Password zu gelangen dass ich vergessen haben, ich habe eine Vu Uno 4K.
      Wenn ich auf die Blaue taste drücke will er direkt ein Password (Pincode), Menü geht auch nicht, wird auch Password(Pincode9 gefordert.
      Ich habe über DCC eine Verbindung, aber um an die Files zu kommen habe ich die Meldung 530 Please login with USER and PASS.
      Ich bitte um Hilfe welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? ?(
      Dateien
      • DCC.png

        (161,01 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @RickX , kann er überhaupt ein neues Passwort setzen, wenn er nicht mehr ins Menü kommt?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Tja, das ist knifflig.

      Das Schützen des Menüs mit einem PIN-Code verwende ich nicht.
      Das habe ich auch noch nie ausprobiert.

      Der PIN-Code ist aber vermutlich etwas anderes als das Root-Passwort.

      Kommt man noch per Web-Interface auf die Box?

      Nachtrag:

      Ich habe das mit dem Blue-Panel-Passwort gerade ausprobiert.
      Das ist wie vermutet etwas anderes als das Root-Passwort.
      Wenn Du mit dem User Root auf die Box kommst, kannst Du das Blue-Panel-Passwort in der Konfigurationsdatei /etc/enigma/settings bearbeiten.
      Dort nach der Zeile config.plugins.vtipanel.panelpassword=1234 suchen.

      Du kannst die Zeile ganz löschen, ein neues Passwort eintragen oder einfach nur nachsehen, was eingetragen ist.
      Beachten: Um die Settings-Datei zu bearbeiten, muss der Enigma2-Prozess vorher mit init 4 gestoppt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hi Danke für die antworten,

      also root Passwort habe ich nie geändert, die Standards habe ich probiert 1234,0000,1111, ....., ich komme ja leider nicht in das Menü rein, kann ich das gerät resetten Hauptsache ich kann wieder Einstellungen vornehmen, ins Web komme ich rein, kann aber nix einstellen, und telenet will der hat ein login, vielen Dank vorab.
      Dateien
      • VU web.png

        (195,36 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU login1.png

        (12,7 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Standard idt auch nicht, also leer
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Neu flashen und alles andere auch neu machen, Kanalliste und Plugins kannst mit der Backupsuite wieder herstellen, aber die Einstellungen musst neu machen, da wird auch das PW dabei sein.
      Flashanleitung findest im Wiki zu jeder Box passend.
      Mitdenken = Freude schenken