VU+ Zero mit Reader für SRF und HD+ Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero mit Reader für SRF und HD+ Karte

      Hallo zusammen

      Ich habe diese Woche meine VU+ Zero erhalten und bin jetzt kräftig am Erforschen und Einrichten. Macht Spass das kleine Teil und auch all die Optionen die es dazu gibt. Coole Sache :)

      Bisher konnte ich VIT und Openatv Images testen und bin jetzt wieder auf VTI 15 und konnte mit gbox 811.K meine SRF V5 Karte (im internen Slot) hell :happy4: machen (die Versuche über OSCam und OSCam Butler haben bei mir nicht geklappt).

      Die VU+ Zero ist für meine Eltern (>75 Jahre) und ich würde diesen gerne auch noch das HD+ Paket dazu konfigurieren.

      Dafür benötige ich für die VU+ Zero offensichtlich noch einen externen Kartenleser und eine HD+ Karte und für beide bin ich nicht sicher was am besten wäre d.h. welche Version der HD0x Karte und welchen Reader muss ich kaufen, damit SRF und HD+ funktioniert?

      Für mich sehr wichtig, dass die Entitlements auch automatisch auf den Karten upgedated werden, ohne dass ich jedesmal vor Ort muss um zu Konfigurieren oder Software Updates zu fahren (die Box bei meinen Eltern wird nicht ans LAN angeschlossen sein).

      Danke im Voraus für eure Ratschläge und Empfehlungen.

      Gruss Bär
    • easymouse-2-usb-premium-programmer

      Und eine HD+ Karte (kein Modul mit integriertem Chip).

      Mit der neuesten OSCam(auf dem Feed 11682), und dem neuesten OSCamButler(2.0) funktioniert das perfekt.
      Wenn Du noch den alten OSCamButler drauf hast, einmal deinstallieren. Bei der erneuten Installation steht dann der OSCamButler(Version 2.0) zur Verfügung.

      Hier nochmal zur Funktionsweise des OSCamButlers:
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Moin,

      diesen externen Cardreader hier: easymouse-2-usb-premium-programmer?number=10584

      und welche hD+ - Karte spielt eigentlich keine Rolle!

      Im oscam-thread gibt es Hilfestellung für configs usw. - aber eigentlich erledigt das der Butler zuverläassig!


      Sorry - zu spät - gleichzeiitig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Das wird prima passen. Selber nützte ich die EasyMouse und geht bestens...
    • OScam WebInterface sagt dir alles :D
      Ich nütze Canal Digitaal, TV-Vlaanderen, Ziggo und HD+
      Dateien
      • IMG_1336.JPG

        (640,98 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1066.PNG

        (566,7 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1410.PNG

        (69,96 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du nützt ja die GBox Softcam u. nicht die Oscam Softcam. Oscam hilft Dir der Butler bei der Konfiguration. GBox sollte mit der easymouse auch umgehen können. Vielleicht meldet sich jemand der eine easymouse mit der GBox betreibt.
    • Dazu muss der Reader erst erstellt werden. Dazu kannst Du den Oscam Butler benutzen.
      Damit wird Deine jetzige Konfiguration überschrieben.
      Aber wenn die Box eh ohne Lan Anschluss betrieben werden soll, brauchst Du die Pfui-C-Line ja auch nicht mehr.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • So die Easymouse2 ist auch da :)
      VU+ zero mit VTI 15.0 und SRF V5.0 im internen Slot und HD05 in der Easymouse2 via USB läuft :happy4: Gegenwärtig mit OSCam 11682 aus dem Feed mit angepasster Config.

      Als Nächstes werde ich versuchen, die Config so hinzukriegen, dass beide Karten über OSCam auch AU bekommen, bis jetzt musste ich beide Karten über gbox hell machen.

      Vielen Dank für eure Unterstützung, tolles Board, tolle User <3