openvpn 2.5.1 / openssl 1.1.1j

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @bartali

      Ich werden die MIPSel Pakete bei Gelegenheit auf mein Repo legen github.com/cfdisk/vti-banana-mipsel
      Nach der Installation des Repos ist die Installation denkbar einfach, denn es integriert sich nahtlos ins System ein. Nach einem Systemupdate sollten dann alle neuen Versionen von SSL und openvpn und Co automatisch geupdated werden.

      Leider habe ich keine ARM Box, daher möchte ich mangels Testmöglichkeit keine ARM Repo bereit stellen.
    • You're welcome.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Hallo Bartali,

      ich habe da mal eine Frage, da ich mich nicht so gut auskenne.

      Zur Zeit habe ich die Version openvpn 1.0-r5 installiert - siehe Screenshot.

      Nun habe ich versucht diese Version upzudaten - mit openvpn_2.4.8-r0_mips32el.ipk aus Deinem 1. Beitrag.

      Leider hat sich gar nichts getan - alles wie vorher.

      Muß ich auch die anderen "mips" Dateien dazu installieren?

      Ich habe eine VU+Solo2 / enigma2

      Grund der Frage ist, dass ich seit einiger Zeit keine IP Adresse mehr angezeigt bekomme, obwohl die Verbindung als erfolgreich definiert wurde.

      Ich arbeite mit CyberGhost!

      Vielen Dank im voraus für die Antwort.

      Beste Grüße.....Screenshot.png
    • Was sagt denn das Terminal wenn du die *.ipk installierst? Dort werden die notwendigen Abhängigkeiten angezeigt.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Ich habe jetzt ALLE .ipk "mips"-Dateien installiert. Also....

      libcrypto1.1_1.1.1j-r0_mips32el
      libssl1.1_1.1.1j-r0_mips32el
      openssl_1.1.1j-r0_mips32el
      openssl-bin_1.1.1j-r0_mips32el
      openssl-conf_1.1.1j-r0_mips32el
      und
      openvpn_2.5.1-r0_mips32el

      Installiert über die Box - TMP-Ordner IPK Dateien installieren.

      Ich glaube, dass hat jetzt so funktioniert und die neue OpenVPN SW ist auf der Box.

      Was mich jetzt nur noch irritiert, ist, dass im Feed immer noch dies hier - Version 1.0-r5 - angezeigt wird:

      UEFA EURO 2020- Polen - Slowakei Screenshot.png

      Das ist ziemlich irritierend oder?

      Auf jeden Fall funktioniert CyberGhost jetzt wieder!

      Beste Grüße......

      :)
    • Auch wenn es ungewöhnlich ist so möchte ich mich hier ausdrücklich bei "bartali" für die Bereitstellung der Binaries von openvpn bedanken. Sie haben mit heute bei mir (mipsel) und einem Freund (armv) geholfen eine VPN Verbindung aufzubauen - was vorher mit den alten Versionen nicht geklappt hat. Es sind diese guten Geister welche eine Community so wertvoll machen. Nochmals vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makon2 ()

    • Habe seit ein paar Tagen schwirigkeiten eine VPN Verbindung aufzubauen......

      Hat das mit den fehlenden Zertifikaten zu tun ?
    • Welche Antwort erwartest Du jetzt. Sollen wie alle möglichen VPN Anbieter und alle möglichen Fehlerquellen aufzählen und Du sagst uns dann, welches VPN Du nutzt und welche Fehlermeldung Du bekommst?
      Oder sagst Du vielleicht der Einfachheit halber beides, ohne dass wir uns die Mühe machen ;(
    • Viele vpn Anbieter stellen ihre Server um, da TLS-Protokollversionen unter 1.2 nicht mehr als sicher gilt.

      OpenSSL, ab Debian 10 „Buster“ wurde TLS-Protokollversionen unter 1.2 deaktiviert

      und genau das ist der Grund, warum einige keine vpn Verbindungen via OpenVPN aufbauen können, das traurige dabei ist das hier von vti keine Updates mehr für alle vu Boxen kommen oder gepflegt werden und deswegen haben viele das nachsehen.

      Ich selbst nute auf allen meine Boxen VTI image aber wenn ich ehrlich bin finde ich es schade das hier nicht mehr viel passiert um die boxen aktuell zu halten via Updates, das war schonmal besser.....

      @bartali
      Danke für die Bereitstellung

      einzige Fehlermeldung die ich hatte war
      Failed to open file /usr/lib/ssl/openssl.cnf: No such file or directory. konnte nicht erstellt werden


      Jetzt könnt ihr mich steinigen aber das ist die Wahrheit
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von uf2k ()

    • hi,

      bartali schrieb:

      arm und mipsel zum Test.
      hallo gemeinde, ich kann es leider nicht installieren. mache ich etwas falsch?
      Spoiler anzeigen
      root@vuduo4kse:/tmp# opkg install /tmp/*.ipk
      Installing libssl1.1 (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openssl-bin (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openssl-conf (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openssl (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openvpn (2.5.1-r0) on root.
      Configuring openssl-conf.
      Configuring openssl.
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for libssl1.1:
      * libcrypto1.1 (>= 1.1.1j) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package libssl1.1.
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for openssl-bin:
      * libcrypto1.1 (>= 1.1.1j) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package openssl-bin.
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for openvpn:
      * libcrypto1.1 (>= 1.1.1j) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package openvpn.
      root@vuduo4kse:/tmp# opkg install /tmp/*.ipk
      Installing libssl1.1 (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openssl-bin (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openssl-conf (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openssl (1.1.1j-r0) on root.
      Installing openvpn (2.5.1-r0) on root.
      Configuring openssl-conf.
      Configuring openssl.
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for libssl1.1:
      * libcrypto1.1 (>= 1.1.1j) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package libssl1.1.
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for openssl-bin:
      * libcrypto1.1 (>= 1.1.1j) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package openssl-bin.
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for openvpn:
      * libcrypto1.1 (>= 1.1.1j) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package openvpn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Versuche mal das Paket "libcrypto1.1" zuerst zu installieren.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • hi, funktioniert leider nicht

      root@vuduo4kse:~# opkg install /tmp/*.ipk
      Unknown package 'libcrypto1.1'.
      Collected errors:
      * opkg_install_cmd: Cannot install package libcrypto1.1.

      hab mir diese vs aus dem forum geladen

      libcrypto1.1_1.1.1c-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
    • Hmm...
      Vielleicht mal zuerst "opkg install libc" eingeben und danach mit der TAB-Taste die Vervollständigung des Paketnamens durchführen, um genau das Paket zu installieren und auch mal die komplette Ausgabe der Konsole hier posten.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • ich kann dir gerade nicht ganz folgen, habs mal so gemacht wie du geschrieben hast, bei tab drücken kam das

      root@vuduo4kse:~# opkg install libcrypto.so.0.9.8

      beim ausführen das

      root@vuduo4kse:~# opkg install libcrypto.so.0.9.8
      Unknown package 'libcrypto.so.0.9.8'.
      Collected errors:
      * opkg_install_cmd: Cannot install package libcrypto.so.0.9.8.
    • Nochmal die gemeinten Schritte:

      a) Paket herunterladen und nach /tmp kopieren
      b) via Terminal in das "/tmp/" Verzeichnis wechseln
      c) Befehl beginnen "opkg install libc"
      d) die TAB-Taste eventuell auch mehrmals betätigen bis folgendes angeboten wird "opkg install libcrypto1.1_1.1.1j-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk"
      e) danach mit der Eingabetaste bestätigen
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • ich hab mich wohl zu früh gefreut, über ifconfig sehe ich das kein tunnel aufgebaut wird. wenn ich openvpn stoppe sagt es:

      stopping openvpn:rm can´t remove ´/var/run/openvpn..pid´: No such file or directory

      ich habe die openvpn.conf mit

      writepid /var/run/openvpn.conf.pid

      ergänzt, nach dem start von openvpn wird auch eine openvpn.conf.pid erzeugt in var/run aber ein tunnel wird nicht aufgebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chocomax0 ()

    • Hey,

      Ich habe mir von der 1. Seite alle arm.ipks runtergeladen, nach /tmo kopiert und installiert.
      Bei ovpn k0ommt bei mir die meldung:

      Collected errors:

      * opkg_install_pkg: Package update-rc.d md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.

      * opkg_install_cmd: Cannot install package openvpn.


      wenn ich erst ein opkg update und dann ein upgrade mache, kommt

      root@vusolo4k:~# opkg upgrade
      Upgrading openvpn from 2.3.6-r0 to 2.5.1-r0 on root.

      Collected errors:

      * opkg_download_pkg: Package openvpn is not available from any configured src.

      * opkg_install_pkg: Failed to download openvpn. Perhaps you need to run 'opkg update'?


      Koennt ihr mir weiterhelfen?

      Ich nutz eine solo4k mit vti