HDMI/CEC Kette zum laufen bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI/CEC Kette zum laufen bringen

      Hallo zusammen,

      ich habe einen LG 65" C8 in der Kette mit einem Denon 4700 und ´seit einer Woche die Box VU+ Duo 4K SE im Einsatz. Nun habe ich folgendes Problem:

      Die HDMI Kette ist wie folgt:
      TV = HDMI 2 (Arc)
      Denon = HDMI 1
      VU+ = zugewiesen Denon HDMI 1 und TV = HDMI 2

      CEC und automatische Syncro (am TV) sind aktiviert und somit schalten die obigen Geräte alle miteinander an bzw. aus. Womit ich nicht ganz klar komme ist, wenn ich meinen DVD Player (via optischem Anschluß am Denon) zum Musik hören nur mit dem Denon laufen lassen will, dann schaltet nicht nur der Denon ein sondern die ganze Kette. Dies läßt sich nur verhindern wenn ich am TV die automatische Synchronisation deaktiviere. Dann muss ich aber jedes Gerät einzeln ein- bzw. ausschalten.

      Ich finde leider keinen Weg sowohl die TV Kette wie beschrieben und Receiver + DVD Player in gewünschter Form zum laufen zu bringen.
      Wäre toll wenn mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen könnte.

      Danke Vorab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hm, alle Geräte in den Denon verkabeln. Dann vom Denon in den TV. So klappt’s bei mir.

      VU Lautstärke auf 95%.

      CEC so einstellen, daß Laut / Leise der Denon steuert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • HDMI/CEC Kette zum laufen bringen

      Er hat doch geschrieben, das alles funktioniert er will nur, dass nicht alle Geräte anschalten wenn sie nicht gebraucht werden.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • So sollte die Grundeinstellung sein. Dann steuert der Denon die Geräte einzeln. Was bei ihm offensichtlich nicht klappt


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)