Fernzugriff über iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernzugriff über iPhone

      Hallo,

      ich nutze seit Jahren für den Fernzugriff über Android-Smartphone die App DreamDroid.

      Damit erstelle ich z. B. Timer von unterwegs über Mobilfunk. Ich will nicht streamen.

      Nun möchte ich einen solchen Fernzugriff auch über ein iPhone einrichten.

      Kennt jemand eine App für Apple, die einen solchen Fernzugriff möglich macht?
    • Ich benutze e2Remote in Verbindung mit einer VPN.
      (Gibt aber auch andere IOS Apps aber diese gefällt mir persönlich)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Alternative Apps sind:
      telly’mote
      VuplusTV
      VU+PlayerHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn es um Timer geht, kann ich auch noch die App TV Primetime empfehlen.
      Das ist eine Online TV Zeitschrift, über die man direkt auch Timer für die VU+ erstellen kann, aber auch Zugriff auf die Aufnahmen hat.
      Gab es bisher nur für iPad, aber jetzt auch für iPhone.
      Die App ist allerdings nicht kostenlos, sondern muss abonniert werden. Ich nutze sie aber schon seit mehreren Jahren und bin zufrieden.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @Retrostyle1983 der Speedport Smart sollte einen Wireguard VPN Server beinhalten. Den solltest du entsprechend der Anleitung konfigurieren.

      Dann brauchst du ggfls. noch einen DynDNS Anbieter, damit du von außen immer über die gleiche Adresse zu erreichen bist.

      Dann das Handy mit dem VPN Server über die DYNDNS Adresse verbinden und schon sollte es funktionieren.

      Einfach mal nach Speedport Smart 4 Wireguard und Speedport Smart 4 DynDNS Googlen. Dann solltest du entsprechende Anleitungen finden.