VU+ Uno findet viele Sender nicht ua. Sky und DMAX HD usw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno findet viele Sender nicht ua. Sky und DMAX HD usw

      Hallo zusammen.

      Ich habe noch eine alte VU+ Uno. Bis jetzt war alles super. Doch irgendwie fängt sie an zu spinnen.
      Zu meiner Ausgangssituation. Ich wohne mit Eigentum in einem Mehrparteien Block. Unsere Anlage wurde auf Unicabel aufgebaut 16 Teilnehmer

      Ich habe die ganze Zeit alle meine Sender sehen können ohne Probleme. An einem Tag musste ich einen Kaltstart machen und habe festgestellt dass viele Sky Sender nicht hell wurden. Meine Vorgehensweise war zuerst Tuner Prüfen. Dort passt alles auch Satellit nur E19,2 Astra ausgewählt

      Dann habe ich einfach mal gedacht, neue Kanalsuche mit jeweils 2x mit Ja alles Löschen und Tuner A gesetzt. Kann ja wegen Unicabel nur Tuner A auswählen.
      Auch von Nase die Satelitten xml Dateinen über Filezilla eingespielt, dachte an fehlende Transponder.
      Sender Suche startet, er findet auch 894 Sender aber eben nur 8 Sender von Sky. DMAX HD, Discovery Natural Geo usw alles nicht vorhanden bzw. findet er auch nicht.
      Was mir aufgefallen ist, dass bei der Suche er bei etwa 68 % den Satelliten auf 13 E wechselt (Kommt das blinkende Bild zur Schüssel Drehung) und dann sucht er weiter. Aber den habe ich im Tuner gar nicht angewählt?

      Könnte es sein, dass unsere Anlage wegen Sturm sich verdreht hat? Es war gestern richtig pustig hier.

      Oder hat meine VU+ einen Schaden. Habe auch das alte Image von Dezember eingespielt auch das Gleiche verhalten. DMAX in SD geht HD nicht gefunden. Habe in der Kanalliste mal
      alles durchgeschaut aber was die Sky Programme angeht nur ein Teil gefunden. Welche gefunden worden sind, seht ihr im Bild

      Ich habe mal Bilder gemacht damit Ihr die Einstellungen usw seht. Wäre toll, wenn Ihr noch eine Idee hättet. Denn ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende

      Sage schon mal Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Aktuell sollten über Astra 1354 Sender gefunden werden.
      Ich würde mal versuchen, den Unicable-Hersteller zu ermitteln, und dann die Tunerkonfiguration dahingehend einstellen.
      Viele Hersteller und Geräte kann man inzwischen auswählen unter "Unicable Einrichtung".
      Ansonsten kannst Du ja mal die Nachbarn fragen, ob bei denen alles läuft.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs Danke schon mal für deinen Hinweis.

      Mit meiner Einstellung habe ich seit etwa 5 Jahren bis vor 2 tagen alles empfangen. Hatte da nie was geändert. Ich vermute das die Schüssel sich verstellt hat.
      Anders kann ich mir das nicht erklären. Wir hatten mit dieser Anlage schon viele Probleme. Ich komme aus dem Elektrobereich und habe erstmal alles
      versucht, was ich von meinem Wissen wusste bevor ich hier schreibe.
      Daher wäre das meine Schlussfolgerung. Nur Ihr seit hier im Detail doch noch mehr Profis und habt evtl. den ein oder anderen Tipp.
      Ich werde später an meinem Wisi Pro im Schlafzimmer auch einen Suchlauf machen. So sehe ich, ob sich die Liste mit der im Wohnzimmer deckt.
      Dann könnte ich das Problem wirklich auf Die Hausinstallation eingrenzen.
    • hansdampf15 schrieb:

      bei etwa 68 % den Satelliten auf 13 E wechselt
      Dann stimmt was mit Deinen Tunerkonfigurationen für eine nur Astra-Anlage nicht. Auch wenn ein Windstoß die Schüssel verstellt hätte, käme die Box nicht auf die Idee in Folge Astra & Hotbird zu suchen. Vermutlich gibt es noch eine identische Konfiguration
      LNB2
      Hotbird
      im Hintergrund. Nicht weiter tragisch, wenn denn die Box auf Astra trotzdem um die 1.300 Sender findet, bevor die mit der Hotbirdsuche weitermacht. Wenn die Box nur mehr ca. 800 Astra-Sender findet, sollte es in den Favoriten oder Bouquets (Sucheinstellung "alte Löschen = Ja") teilweise statt Sendernamen "N/A" ("nicht mehr vorhandene Sender") geben. Was für SNR-Wert wird Die bei den Sendern die schwarz bleiben in der Inforbar angezeigt?
      Tunerkonfiguration Vu+ Uno – Vu+ WIKI
    • Oder die Unicable Multischalter hat sich 'verschluckt'. einfach mal stromlos machen, bisschen warten und wieder einschalten (gegebenfalls deine Mittbewohner in kenntnis geben).. Kannst direkt mal fragen ob die auch Probleme haben. Wenn nicht ist die Schüssel wohl nicht das Problem. Bleibt die Coax und/oder Konnektor noch übrich. Box mal stromlos machen und beide kontrolieren.. Restlich bleibt die Box (Elko Probleme)...

      Kannst versuchen ein Box vom Nachbarn zu leihen.... Nur die LNB Konfiguration ändern...