VulplusTV - Kein Zugang - Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VulplusTV - Kein Zugang - Einstellungen

      Hallo!
      Ich versuche die App Vuplustv auf dem iPhone & iPad zum laufen zu bringen.
      Ich benutze die gleichen Zugangsdaten, IP Adresse, Port, Benutzername, Benutzer-Passwort wie bei meiner anderen App, E2RemotePro.
      Dort ist der Zugang zur Box vorhanden.
      Leider komme ich bei der VuplusTv App nicht rein.
      Ich benutze das iPhone 12 mit der Firmware 14.5.1.
      Wo liegt der Fehler?
      Auf dem iPhone kann ich auch nur den Reiter „Einstellungen“ sehen, die anderen 3 Reiter „TV, Radio, Aufrnahmen“ sind nicht sichtbar. Auf dem iPad sind die Reiter sichtbar, aber wie geschrieben, der Zugang funkt nicht.

      Muss der Entwickler ev. diese App eventuell noch anpassen?

      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Der Gummivernichter
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummivernichter ()

    • @Gummivernichter, ich nutze an meinem iPhone 12 max die ios-Version 14.5 und sehe in der App die Reiter "TV, Radio, Aufnahmen und Einstellungen". Ich vermute du nutzt auf deinem iPhone eine Beta-Version, hier musst du damit leben, dass Apps manchmal noch nicht funktionieren.

      Ich habe daher schon seit einigen Jahren aufgehört, auf meinem iPhone Beta-Versionen zu nutzen, da hier auch jeweils Banken-Apps davon betroffen waren - was nützt mir mein iPhone ohne meine Banken-App - gar nichts, dann ist es nur noch ein Briefbeschwerer.

      Auf meinen Mac's nutze ich durchaus Developer-macOS-Versionen, hier stört mich auch nicht, wenn mal die eine oder andere App nicht funktioniert, handelt es sich um eine App, die ich dringend benötige, kontaktiere ich auch gern mal den/die Entwickler, damit diese den Entwicklungen gerecht werden können (ich motze jedoch hier niemals, ich bin immer freundlich, den meine Eltern haben mir eine gute Kinderstube vermittelt, das hoffe ich zumindest).
      Niemand ist perfekt !
    • Goberlei meint wohl „VuplusTv“ als Beta!!!
      ist aber auch nicht!
      Bei Iphone und Betaversionen? kann er auch nicht gemeint haben!

      Also ich nutze auch VuplusTv mit Iphone OS 14.5.1
      gibt es keine Probleme.
      Wichtig ist;
      Openwebif Port: 80/81 ( nach Einstellungen)
      Streaming Port: 8001/8002 ( nach Einstellungen)
      IP Adresse:
      Benutzer:meistens root
      Passwort:
      Bei Openwebif und Transcodierung nachsehen!
      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • tarantul schrieb:

      kann er auch nicht gemeint haben!
      Doch er schrieb: "seit einigen Jahren aufgehört, auf meinem iPhone Beta-Versionen zu nutzen, da hier auch jeweils Banken-Apps .." Damit hat er nicht VuplusTv gemeint.


      VuplusTv läuft bei mir übrigens auch ohne Probleme mit Iphone OS 14.5.1
    • es ist nicht zu fassen, Apple hat ios schon wieder aktualisiert, die aktuelle Version ist tatsächlich 14.5.1, habe ich glatt verpasst, danke für den Hinweis.

      Die App vuplusTV funktioniert nach wie vor auch unter ios 14.5.1, jedenfalls bei mir.
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo!
      Danke für die vielen Hinweise und Tipps.
      Ich benutze keine Beta Versionen, weder einzelne Apps oder auch das Betriebssystem. Daran liegt es also nicht.
      Bei mir ist wohl der Port 80, ein Anderer, aber der Port funkt in bei der App e2Remote.
      VuplusTV wird das doch nicht zwingend den Port 80 haben wollen, oder?

      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Der Gummivernichter
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter
    • ich habe auf jeden Fall keinen Port verändert, warum auch, es funktioniert wie von Apple vorgegeben.
      Niemand ist perfekt !
    • Bei mir läuft VuplusTv wie auf dem Bild.

      Du musst bei Openwebif und Transcodierungs Einstellungen auf dem Box unter Erweiterungen nachsehen. Auf dem Bild wird als Hinweis beschrieben

      Grüße
      Dateien
      • STB.JPG

        (448,44 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      @'c0b41n', ist das wichtig? Nicht die 80 / 81. Wie gesagt, unter e2RemotePro funkt alles.
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe nun mal die Port angepasst (Port80/81), nun funkt die App.
      Ist natürlich schade, dass der Entwickler es scheinbar ausschließt mit anderen Ports zu arbeiten.
      Hier wäre eine Anpassung vom Entwickler der App VuPlusTV sehr schön.

      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Der Gummivernichter
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter