Wiedergabe mit BT-Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe mit BT-Kopfhörer

      Hallo,
      meine Tonwiedergabe erfolgt über HDMI und Marantz NR1508.
      Bei Wiedergabe über Bluetoodt-Kopfhörer werden die am Marantz angeschlosseenen Lautsprecher stumm geschaltet.

      Gibt es eine Möglichkeit das die Lautsprecher und der BT Kopfhörer gleichzeitig betrieben werden können.
    • Und was ist, wenn Du die BT-Kopfhörer mit dem Marantz koppelst? Ggf. beherrscht der AVR das direkt oder Du lässt den Ton über Zone 2 (kann Dein Marantz mehrere Zonen?) ausgeben und verwendest den BT-Kopfhörer in der Hauptzone.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Der Marantz NR1508 kann keine BT-Kopfhörer.
      Marantz schreibt selber

      Quellcode

      1. Mit bestimmten aktuellen AV-Receiver-Modellen (Stereo, Mehrkanal) aus dem Jahre 2019 und später ist es möglich, einen Bluetooth-Kopfhörer direkt mit dem Receiver zu verbinden. Bitte lesen Sie in der entsprechenden Bedienungsanleitung nach, wie Sie den Bluetooth-Transmitter aktivieren und nutzen.
      2. Bei älteren Produkten und Nicht-AV-Produkten ist kein Bluetooth-Transmitter integriert. Auch wenn solche Geräte mit der Bluetooth-Funktion ausgestattet sind, so ist diese ausschließlich für den Bluetooth-Empfang ausgelegt.

      Der NR1508 ist Modelljahr 2017. Zonen kann der auch nicht. Er hat auch keine vorverstärkerausgänge, wo man etwas anschließen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Es geht mit einem externen Bluetooth-Sender, den man an eins der beteiligten Geräte anschließt
    • So etwas z.B ?

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest wo ich was anschließen soll wäre ich happy.

      Wenn bei dem Marantz der Klinkenstecker für Kopfhörer benutzt wird schalten sich die Lautsprecher aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es gibt Adapter mit unterschiedlichen und zum Teil auch mit mehreren Eingängen. Denkbar wäre z.B. ein Anschlus per Toslink an die Vu-Box oder den TV.
    • Habe mir einen SPDIF/AUX Wireless Transmitter besorgt.

      Es funktioniert fast ideal.

      Einzigster Wemutstropfen: Es können die Eingänge /AUX und SPDIF nur durch umstecken aktiviert werden.
      Wenn beide gleichzeitig eingesteckt sind funktioniert es nicht.