Hallo aus Madrid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Madrid

      Hallo!

      Ich habe mich vor kurzem eine Uno 4k SE besorgt und bin relativ zufrieden mit ihr.

      Bis jetzt beziehe ich meine Images aus Vu+ Update. Ich vermisse aber zwei Sachen an Ihnen:
      1.- Die multi-Timer scheinen immer noch nicht richtig zu laufen und ich muss für meine Radiosendungen einzeln programmieren
      2.- IPv6 scheint immer noch nicht richtig unterstützt zu werden. Dies brauche ich, weil ich mein Multimedianetz nur auf IPv6 betreiben will, um es (ein bisschen) von der Außenwelt zu isolieren (mein Betreiber unterstützt immer noch nicht IPv6 und trotzdem mogle ich etwas mit dem Prefix den ich für mein Netz verwende :whistling: )
      Wie steht's mit Euren Images? Wenn sie Punkt 1 lösen, stürze ich mich auf sie. Obwohl... ich sehe dass es seit September letzten Jahres nicht viel geändert hat... Wird an den Images noch gearbeitet?

      Danke,
      /PA
      Fragen sind nicht da um beantwortet zu werden
      Fragen sind da um gestellt zu werden
      Georg Kreisler
    • Was genau meinst Du mit "Multitimer"?
      Ist damit ein regelmäßig wiederholender Timer zu einer festen Zeit gemeint?
      Das funktioniert normalerweise ganz ohne Probleme.

      Für TV-Aufnahmen gibt es bessere Lösungen (AutoTimer, SerienRecorder).
      Bei Radio-Aufnahmen funktioniert der SerienRecorder aber nicht.
      Der AutoTimer könnte gehen, wenn es brauchbare gute EPG-Informationen gibt.

      Der einfache Wiederholungs-Timer sollte aber auch gehen.

      Was genau funktioniert denn nicht?

      Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass in den Timer-Einstellungen die Option "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" ausgeschaltet ist.
    • Beim derzeit verwendeten Original-Image gibt es diese Option nicht.
      Umstieg auf VTi ist zu empfehlen, sonst ist Support kaum möglich.
    • Hauptsache Barcelona - aber wir schweifen ab … :D

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • IPV6 wird nicht von Clients, sondern von Routern verwaltet.

      Auf Netzwerkebene kommt es dann nicht auf den IPV4- und IPV6-Standard an, sondern auf die Bandbreite der Switches und Router.

      Ein 4k-Videokanal benötigt 1 G Bandbreite. Wenn Sie eine X-Box auf einem Switch haben, muss die Bandbreite des Switches X 1 G interne Bandbreite betragen. Dieses Gerät ist recht teuer, sodass mindestens das Netzwerk 1 G Bandbreite haben muss (Switch, Router und Kabel), um zwischen nur zwei VU + -Empfängern zu zeigen.
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Incendio ()

    • Richtig (aber nur zur Hälfte ;) ) Wenn das Endgerät IPv6 nicht richtig unterstützt, dann kann man den besten Router haben und einen gewaltigen Präfix, man wird nichts tun können. Und das ist hier der Fall. Der FTP Server auf der Box ist nut für IPv4 kompiliert.

      Und an dieser Wand zerbreche ich mir z.Z. den Kopf :wall1:

      @RickX

      Jau, das ist es. Ich will mit eimem Wiederholungstimer eine Sendung von rbb Kultur aufnehmen, die immer dann läuft, wenn ich nicht zuhause bin ;| . Aber anscheinend funktioniert es beim Original-Image nicht X(

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Fragen sind nicht da um beantwortet zu werden
      Fragen sind da um gestellt zu werden
      Georg Kreisler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • paaguti schrieb:

      meine Radiosendungen einzeln programmieren

      paaguti schrieb:

      Original-Image
      Das sind zwei Sachen, zu denen dir wohl nicht viele was sagen können.

      Mach ein Image Backup, ich denke das es sowas auch im O-Image auch gibt, installier/flash dir das VTI 15 und probier es aus. Das einzige, was du mMn verliren kannst, ist ein wenig Zeit.
      Nach dem Flashen des 15er unbdingt ein Online Update durchführen und dann kannste Testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Incendio schrieb:

      Ein 4k-Videokanal benötigt 1 G Bandbreite
      So pauschal ist das falsch. Ein unkomprimierter 4K-Kanal mag evtl. diese Bandbreite benötigen,ein komprimierter sicher nicht.
      Z.B. die wenigen verfügbaren 4K-Sender auf Astra kommen mit ~20MB/s in x265 komprimiert aus. Und selbst 4K-BluRays kommen mit erheblich weniger Bandbreite aus. Von 4K-Streams ganz zu schweigen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe verstanden, dass die Person ihr privates Netzwerk für die gemeinsame Nutzung des Inhalts der Festplatten dieser verschiedenen Geräte verwenden wollte, damit der Fluss entsprechend der Art des Codex ebenso wichtig sein kann (z. B. BlueRay-Datei).
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update