Blende Duo4kSE löst sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blende Duo4kSE löst sich

      Es wurde behauptet, dass es alle VU Boxen betrifft und grundsätzlich billig verabeitet wird.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Das es alle betrifft, ist ja auch nicht richtig.
      Lediglich die Duo 4K und die Duo 4K SE sind wohl etwas häufiger davon betroffen.
      Beeinträchtigt die Funktion der Box allerdings in keinster Weise,...eben nur ein kleiner optischer Mängel.

      Bei meiner Duo² sitzt die Frontblende noch wie am ersten Tag absolut fest. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Du musst dir beim Ziehen auch mal Mühe geben. :happy1:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Blende Duo4kSE löst sich

      Wenn dem so ist, ist das natürlich nicht schön. Mich würde nur interessieren, ob dieses Ablösen etwas mit dem Aufstellungsort und daraus resultierender Wärmeentwicklung zu tun hat oder mit unterschiedlich verwendetem Kleber. Ich würde dies jedenfalss reklamieren und nicht selber beheben.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Bei meiner Duo 4K war es schon beim Auspacken, da kann ich Wärmeentwicklung wohl ausschließen.
      Ich habe die Blende etwas angedrückt und wische zum Staubentfernen nur ganz leicht drüber.
      Alles kein Problem.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wärmeentwicklung ist es auf keinen Fall weil meine Box steht total frei.Die Haftung der Klebepads hinter der Blende ist mangelhaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Hallo @ManfredK
      Wenn die Blende so runter geht: Kannst Du die dann ganz abmachen?
      So das man eine Folie dahinter kleben könnte?
      So könnte man endlich die LEDs dunkler machen..
    • bosk schrieb:


      Wenn die Blende so runter geht: Kannst Du die dann ganz abmachen?
      Hallo,

      Bei mir löst sich die Blende wirklich nur am linken Rand. Die Blende komplett zu entfernen, habe ich mir noch nicht getraut...mich stört aber die Helligkeit der LED auch nicht.

      Ich habe jetzt mit einem Fön und auspressen der Blende zumindest erreicht, dass sich die Blende in den letzten Tagen nicht mehr gelöst hat.
      LG ;)
      Manfred
    • Ja sorry Vertipper, natürlich die 4k :)
      Ich will mir nur den Aufwand mit dem Versenden, Warten, Neueinrichten sparen. Da der Fehler die Funktionalität ja nicht beeinträchtigt, ist es so für mich bequemer.

      PS: Ansonsten nach dem halben Jahr immer noch begeistert von der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dwarfschi ()

    • Display "löst" sich

      Hallo zusammen,

      mir ist heute Morgen aufgefallen das sich bei meiner Box das Display, also die durchsichtige Frontscheibe "abgelöst" hat.
      Also dort wo man an der Front die Box einschalten kann stand das, ich nenne es mal so, Plexiglas ab und ich konnte es vorsichtig wieder randrücken. Ich konnte dahinter die Tasten für die Touchfelder sehen.

      Hatte das schonmal jemand? Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
      Die Box habe ich am 25.10.20 bei hm-sat gekauft. Da wäre ja noch Garantie drauf?

      War echt erschrocken heute Morgen.

      Ha da jemand Erfahrungen oder Ideen?

      Viele Grüße
      xakenf
    • Also Garantie in Anspruch nehmen für die Frontscheibe... Naja... Ich weiß nicht. Finde ich schon bisschen albern.
      Kleine Stücke doppelseitiges Klebeband ran, festdrücken, fertig, wie neu.
      Wahrscheinlich machen Händler auch nichts anderes wenn du die Box einschickst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Lieben Dank, sorry. Ich bin auf Arbeit und hatte auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden.

      Ich habe genau wie auf dem Bild das Problem. Ich hab es jetzt erst mal wieder vorsichtig festgedrückt.
      Linke Seite am Display.
      Ich kann hm-sat ja mal anschreiben ob sie was dazu sagen können.