VU Duo 4K SE Kanalunklarheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K SE Kanalunklarheiten

      Hallo,

      nachdem ich meinen Duo SE als Neuling soweit konfiguriert und eingerichtet habe (alles funktioniert bisher gut), habe ich eine Frage hinsichtlich den Programmkanälen.

      Mit Hilfe von Dreambox Edit habe ich dank des sehr guten Erklärvideos meine favorisierten Kanäle (mittels Favoritenliste) an meinen Receiver gesendet und alles ist soweit auch gut gelaufen.
      Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass wenn ich die einzelnen Kanäle mit der Programmtaste (+ bzw. -) auf der FB anwähle diese teilweise dann nicht verfügbar sind und der Bildschirm schwarz bleibt.
      Wähle ich den entsprechenden Kanal (zb. 3Sat auf Programmplatz 17) mit der Zahlentastatur der FB direkt an ist der Sender sofort auf dem Bildschirm.

      Kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte?

      Danke schon mal Vorab
    • wenn in Dreamboxedit nicht entsprechend eingestellt, muss Enigma neu gestartet werden. Fahr die Box mal über das Menue runter, starte neu und schaue ob es klappt.
    • Enigma habe ich wie im Video (gestern) neu gestartet. Die Box habe ich dann heute auch noch einmal (via Menü) neu gestartet. Das ist ja der Grund weshalb ich hier nachfrage. Ich bin mir sicher das ich alles nach Vorgabe gemacht habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanBuaal ()

    • Wenn mit der Zifferntaste Sender sofort da, aber über die Senderliste nicht, strimmt was nicht. Die Senderliste wurde von Deiner Box mittels Suchlauf erstellt, oder hast Du die irgendwo runter geladen?
    • Habe mit der Box den Suchlauf gemacht und anschliessend wie beschrieben weiter gemacht. Würde es Sinn machen wenn ich die Senderliste lösche - dann Box rebooten und anschliessend neu mache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanBuaal ()

    • Du musst nichts löschen, Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" würde evtl vorhandene Senderleichen automatisch loeschen. In der Bouquetliste stehen die "Favoriten" an 1. Stelle? "Favorites TV" (oder so aehlich) hast Du ja nicht in "Favoriten" umbenannt? Wobei das Problem eher umgekehrt, Auswahl in der Senderliste klappt, aber mit den Ziffern würde ein anderer Sender wie der in der Liste, gewählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe meine Favoritenliste in "Fernsehen" umbenannt und werde es nun erst einmal so lassen. Prinzipiell geht ja alles und insofern werde ich mich nun erst einmal mit den anderen Bereichen der Box etwas intensiver befassen.
      Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!