GELÖST - Lesezeichen / Symobolische Verknüpfung - erstellen bzw. löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GELÖST - Lesezeichen / Symobolische Verknüpfung - erstellen bzw. löschen

      Hallo zusammen!
      Ich habe schon Lesezeichen angelegt die ich heute am Sonntag mal etwas "pflegen" möchte.
      Ich bekomme es nicht hin Lesezeichen die es schon gibt (Menü -> Aufnahmen wiedergeben -> Alle Aufnahmen (blaue Taste)) wieder zu entfernen. Wie bekomme ich das hin? Die Lesezeichen verknüpfen teilweise auf eine Synology NAS und andererseits auf eine andere STB.
      Also wie kann ich bereits bestehende Lesezeichen wieder entfernen?

      Und was genau ist der Unterschied zwischen "Lesezeichen erstellen" und "Symbolische Verknüpfung erstellen". Hat bei mir das gleiche Ergebnis, nämlich, dass der Ordner bei "Alle Aufnahmen" (blaue Taste) zu sehen ist und verlinkt ist.

      Schöne Grüße, Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker1977 () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Beim Löschen von Lesezeichen kann man zumindest keinen Fehler machen. Beim Löschen eines SymLinks ist unter Umständen das Verzeichnis gelöscht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das ist schon mal gut zu wissen…
      Auch wenn es den Unterschied nicht erklärt.
      Aber egal, ich verwende demnach einfach nur die Lesezeichen.

      Ich habe nun auch herausgefunden wie man die Lesezeichen wieder weg bekommt:
      Zweimal die PVR Taste drücken, dann kommt man in den Menüpunkt wo man sie löschen kann.

      Woher soll man das wissen bzw. wie soll man das finden?
      Ein Menüpunkt „Lesezeichen löschen“ wäre da hilfreich…
    • Ja das stimmt. Ich finde es nur nicht intuitiv wenn man alles mögliche im Menü hat (auch das Erstellen eines Lesezeichens), das Löschen eines Lesezeichens aber fehlt… Da sucht man vergeblich und denkt man sei blind, bescheuert oder sonst was.
    • Danke an alle für eure Hilfe, mein Sonntag ist gerettet (-: