Umschalten mit Samsung TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der ist’s genauso. Aber etwas genauer:

      Die Smart-FB sendet das Kommando ans TV per Bluetooth, das TV sendet das Kommando weiter per IR an die Box.
      Die Plastik-FB sendet das Kommando ans TV per IR, das TV sendet Kommando weiter das per IR an die Box.

      Zumindest bei meinem Q85.

      Oliver
    • Dann ist das vergleichbar mit einem Harmony-Hub. Wenn der einmal so aufgestellt ist, dass er die Geräte erreichen kann, hat man Ruhe. Die Fernbedienung selbst funkt per Bluetooth und muss nicht auf die Box gerichtet werden.

      Ich wusste noch nicht, dass die Samsung-TV jetzt auch schon als IR-Sender arbeiten können.
    • Benötigt man dann nicht eine Aufstellung der Geräte, wo der Samsung TV gegenüber dem Receiver stehen muss?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Zim Samsung-TV kann ich nichts sagen.
      Beim Harmony-Hub ist die Aufstellung nicht so kritisch.
      Der hat wohl eine sehr starke IR-LED und leuchtet das ganze Zimmer aus. Das funktioniert sogar, wenn der Hub zusammen mit anderen Geräten in einem Board mit Fächern steht. Ich habe da nur einen Empfänger, der keinen guten Empfang hatte und für den ich die IR-Verlängerung verlegt habe.

      Wenn der Samsung auch das ganze Zimmer so stark mit IR flutet, müssen die Boxen nicht direkt gegenüber stehen.
    • Ja, vom Harmony-Hub weiß ich es, habe ja selbst einen in Verwendung.
      Der Hub hat nach vorn 2 IR-Sender und nach oben 4 IR-Sender.
      Kann mir nicht vorstellen, dass ein Samsung TV ähnlich ausgestattet ist.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das steht ja auch außer Frage.
      @OliverSo schreibt, dass sein Samsung TV per IR Signale an den Receiver weiterleitet.
      Das kann dein Samsung TV auch?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox