Erst nach Neustart kommen die korrekten Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst nach Neustart kommen die korrekten Einstellungen

      Seit einiger Zeit hab ich auf der solo 4k das Problem, dass sie nach dem Start nicht die Einstellungen korrekt anzeigt, z.B. die von mir installierten Picons. Erst nach einem Neustart ist alles wieder ok. Ich fahre immer sauber runter und schalte den Strom aus.
      Mache ich mit allen anderen Boxen auch, da hab ich keine Probleme. Ist nichts Dramatisches, aber allmählich nervt es doch. Woran kann es liegen?
    • wenn die Picons fehlen mal schauen ob es Zugriff auf den USB Stick gibt. Vielleicht wird der beim 1. Bootvorgang nicht optimal erkannt oder zu viele Daten in ein und den selben Verzeichnis. In Bezug auf iNodes, wenn das ursächlich, müsste wer Anderer helfen. Ohne zu wissen, wie der USB Stick evtl. partitioniert & formatiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man könnte ja testweise einen anderen USB-Stick probieren.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • VU+Solo4K hat doch genügent Speicher von sich? Warum die Picons nicht einfach im Flash ablagern?
      /usr/share/enigma2/picon...