Kein Netzwerk, bzw. Netzwerkadpater funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Netzwerk, bzw. Netzwerkadpater funktionieren nicht

      Hallo Leute,

      bräuchte mal dringend eure Hilfe!

      VuPlus Duo2 > VTI 15 Image (aktuellstes)
      Problem: Netzwerk funktioniert nicht mehr, egal ob Kabel oder WLAN. WLAN kann ich eine SSID sehen, aber der Adapter lässt sich nicht konfigurieren, so dass ich auch nicht weiter komme.

      Image neu flashen: alles funktioniert wieder, sowohl LAN als auch WLAN
      Backup einspielen: Adapter sind beide wieder nicht funktionsfähig.

      Any idea wie ich es wieder hinbekomme? Komme natürlich nur mit den VTI Bowardmitteln und FB auf die Box, würde gerne meine Einstellungen irgendwie behalten und nicht alles neu machen.

      Das kann ja nur ein Softwareproblem sein...

      Wäre echt dringend, danke!
    • Was meinst du mit "Backup einspielen"? Image-Backup oder Sicherungen der Backup-Suite?

      Wenn es nach Flashen und Wiederherstellung der Einstellungen die Backup-Suite nicht geht, solltest du nicht lange herumsuchen, sondern die Einstellungen manuell machen.
    • hast Du noch eine aeltere Sicherung, wo noch alles OK war. Hast Du eine Komplett Sicherung eingespielt, oder nur Sicherung der Einstellungen?
    • ich habe leider keine ältere Sicherung, es ist auch "plötzlich" geschehen, also keine Updates eingespielt, keine Plugins gar nichts..

      bin gerade dabei alles neu einzuspielen.. das nervt einfach... wäre so schön gewesen nur das Backup zurückzusichern... aber sie läuft so
    • wenn es schon mal klemmt macht es keinen Sinn zu sichern. Das muss man zu einen Zeitpunkt machen wo alles OK ist. Ob u. U. ein Teil des Images korrupt ist können wir im Rahmen von Fernwartung nicht feststellen. Auf der Festplatte wirst ja geprüft haben ob vielleicht im Rahmen eines Updates die Box selbst Einstellungen gesichert hat. Box über das Menue runterfahren, 2 Minuten stromlos machen und unmittelbar nach den Neustart das Netzwerk konfigurieren hast schon ausprobiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja, alles durch.. bin gerade dabei das alles neu einzurichten.. sind doch ein paar Schritte wenn man NAS &Co hat...

      Was mich wundert ist folgendes:

      Wenn ich über die VUplusT App auf die Box zufgreife rebootet sie. Also erst gehr den mittlere Bildschirm aus, dann der linke und die Box startet neu.. strange, hat sie kurz vor dem Verlust des Netzwerkes auch gemacht. Lief immer problemlos.. mal sehen...
    • ich nutze die VU APP (Android) völlig problemlos auf allen meinen VU Boxen. Irgendwo wird bei Dir ein Fehlerteufel lauern. Gibt es keine Crashlogdateien auf der Festplatte? Vielleicht irgend ein Plugin oder eine Erweiterung die nicht mehr funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja, es gibt ein Crashlog auf der Festplatte. Schaue ich mir gleich mal an, bin noch mit den Kleinigkeiten beschäftig.

      Ist aber wirklich merkwürdig, lief ja jahrelang und die letzten Updates sind ewig her
    • Ich bekomme mit meiner Duo2 seit gestern auf einmal keine Netzwerkerbindung mehr, ich habe schon ein Image eingespielt und
      auch schon ganz neu geflasht, es wird aber werde über LAN noch über WLAN eine Verbindung hergestellt.
      Kann die Duo2 defekt sein?
    • Zeig uns mal Screenshots von den Laneinstellungen und vom Lantest. Natürlich kann die Box kaputt sein. Ebenso ein Lankabel, eine Landlose und was es sonst noch alles in Bezug auf LAN bei Dir zu Hause gibt. WLAN ist ja nochmals komplizierter als LAN. Nicht geeignete SSID, Schlüssel und Funkstrecke. Beides gleichzeitig eher kontraproduktiv. Sofern in der Vergangenheit der Box vor dem Runterfahren der Strom genommen wurde, könnte das Image korrupt sein. Schauen wir mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()